Mal wieder - WLAN

Ich sitze hier in Frankreich und versuche seit heute 11:00 (mittlerweile ist es 17:00 !!!) diese Schei#@ Camera ins WLAN zu bekommen.

Mit der App (die in Ihrem Aufbau und Funktionen) echt stark hinter dem WebUI herhinkt, klappt es gar nicht. In der WebUI unter Netzwerk / WLAN nach bestätigen (zuvor natürlich alle Angaben über Router, Verschlüsselung usw.) heisst es:

„Funktionierende Einstellung gefunden und gespreichert:
Bitte entfernen Sie das LAN Kabel im laufenden Betrieb und warten Sie 1-2 Minuten. Die Kamera meldet sich dann per WLAN an.
Bitte beachten Si, dass sih hierbei die IP-Adresse ändern kann!“

ich kann 10 Minuten warten und nichts meldet sich im WLAN an - ausserdem habe ich eine feste IP Adresse (ausserhalb des DHCP Range des Routers) vergeben (unter Netzwerk/IP-Konfiguration -> da DHCP Kreuzchen entfernt und die IP Adresse zugeordnet). Was soll sich da verändern

Also unter plug & play verstehe ich etwas anderes …möchte nicht wissen, was für Probleme es beim Fernzugriff noch alles gibt. DDNS von Instar oder von selfhost.eu???

Es kann doch nicht sein, dass man ein Studium als Netzwerktechniker absolieren muss um so eine Camera in den Zugriff zu bekommen???

Servus,

Bitte entfernen Sie das LAN Kabel im laufenden Betrieb und warten Sie 1-2 Minuten.

Dann mache mal danach ein normales PowerUp, ohne LAN Kabel,
also Netzteil raus - die Cam einmal durch die Wohnung tragen :wink: - Netzteil wieder rein.

gruss

Dürfen sich im Router/AccessPoint auch „neue WLAN Geräte anmelden“?

Einmal da, dann wieder nicht …???

Jetzt hatte ich nach Handbuch ein Werksreset durchgeführt. Aber wie weit geht denn der Reset. Die Passwörter waren auf instar zurückgesetzt …ganz toll, dafür war die feste IP immer noch gespeichert !!!

Was soll denn das?

Auf jeden Fall hat das WebUi die 7011 gefunden. Als erstes die PWs zurückgesetzt (admin, user, guest) - danach wird automatisch ein reboot ausgeführt. Und…? Danach wurde die Camera wiedermal nicht gefunden.

Was ist das alles für ein Mist? Habe jetzt einen ganzen Tag vertrödelt - und am Ende keinen Erfolg

P.S. das Instar Camera Tool hat hier noch nie eine Instar Camera gefunden :-((

hier gilt zu bemerken - das Notebook auf dem ich das Tool laufen lasse ist über WLAN am Router (DHCP) - die Camera istr über Kabel am Router

[QUOTE=suedharzer;20672]Servus,

Dürfen sich im Router/AccessPoint auch „neue WLAN Geräte anmelden“?[/QUOTE]

Ja kein Problem, am weekend waren Freunde zu Besuch … gleich die Frage: „Habt Ihr Internet?“ aber selbstverständlich :slight_smile: und das Anmelden am WLAN war für Notebook, iPhone und Android-Phone kein Problem

Ich nehm die Camera wieder mit nach Hause und …zu Hause hab ich kein Einsatzgebiet dafür …300,-€ für umsonst ausgegeben, das kann es wohl nicht sein

Hallo Harley-de,

Mit der App (die in Ihrem Aufbau und Funktionen) echt stark hinter dem WebUI herhinkt, klappt es gar nicht.

Für die Ersteinrichtung bzw. WLAN-Einrichtung ist die APP nicht gedacht, ist auch nicht möglich.

Bitte entfernen Sie das LAN Kabel im laufenden Betrieb und warten Sie 1-2 Minuten. Die Kamera meldet sich dann per WLAN an.

Tip: einfach mal nach Handbuch vorgehen. Da steht nach Einrichtung des WLAN :" Lankabel abziehen und Kamera neu starten ( kurz von der Spannungsversorgung trennen)

Diese Kamera haben sicher noch eine ganze Menge anderer im Einsatz und konnten sie ohne Probleme ins WLAN einbinden - sind sicher auch nicht alle studierte Netzwerktechiker.
Es muss bei dir also ein Problem vorliegen, sei es im WLAN Router oder nicht richtige Vorgehensweise oder es liegt ein Defekt der Kamera vor ( soll ja auch mal vorkommen).
Um es genauer beurteilen und eventuell helfen zu können wären Screenshots der Einstellungen - Kamera, Router -sowie Anzeige des Kameratool von Vorteil

Gruß
Hbr

DDNS und Plug & Play ? was wird wohl nichts.
Ob der Zugriff übers Internet auf die Kamera überhaupt funktioniert hängt erst mal davon ob am Standort der Kamera noch IP4 (man erhält eine öffentliche IP4 Adresse) oder es ein reiner IPV6 Anschluss ist.
DDNS geht nur mit IPV4 und es ist die Einrichtung einer Portweiterleitung im Internetrouter nötig -muss manuell eingerichtet werden.
Bei IPV6 bleibt dir z.Z. nur der Zugriff über das P2P Protokoll.

Gruß
Hbr

[QUOTE=hbr;20697]Hallo Harley-de,

Für die Ersteinrichtung bzw. WLAN-Einrichtung ist die APP nicht gedacht, ist auch nicht möglich.

Tip: einfach mal nach Handbuch vorgehen. Da steht nach Einrichtung des WLAN :" Lankabel abziehen und Kamera neu starten ( kurz von der Spannungsversorgung trennen)

Diese Kamera haben sicher noch eine ganze Menge anderer im Einsatz und konnten sie ohne Probleme ins WLAN einbinden - sind sicher auch nicht alle studierte Netzwerktechiker.
Es muss bei dir also ein Problem vorliegen, sei es im WLAN Router oder nicht richtige Vorgehensweise oder es liegt ein Defekt der Kamera vor ( soll ja auch mal vorkommen).
Um es genauer beurteilen und eventuell helfen zu können wären Screenshots der Einstellungen - Kamera, Router -sowie Anzeige des Kameratool von Vorteil

Gruß
Hbr[/QUOTE]

Im Gegensatz zu vielen anderen gehe ich. eistens nach Handbuch vor … wie auch in diesem Fall!

Schlussendlich werde ich das Ganz nochmals mit dem Router zu Hause probieren, vielleicht mag INSTAR ja lieber die deutschen Router :wink:

Wenn es dann auch nur sporadisch funzt, …ich hab ja 2 Jahre Garantie.

Dann zum Fernzugriff … wie sagte mein Vater schon? Ein Schritt nach dem anderen! Erst einmal die rudimentären Probleme lösen, bevor ich mir gedanken über DDNS, IPV4 oder 6 Gedanken mache. Vorsichtshalber habe ich entsprechende Ports bereits weitergeleitet :wink: