Macht SD-Karten Erweiterung Sinn ?

Hallo Leute bin neu hier und habe mir gerade an Ostern zwei 7011HD gegönnt :wink:

Bevor ich die jetzt an die Wand schraube würde mich Eure Meinung oder Erfahrung interessieren zum Thema MicroSD Karte
Aktuell ist eine 4GB verbaut wenn ich das richtig gelesen habe. 32 GB sind max drin , richtig ?

Denkt Ihr es macht Sinn die gleich mal auszutauschen und eine 32er rein zu bauen ?
Was passt so auf die 4GB die drin ist drauf ? Reicht die in der Regel ?

Freue mich über Tipps … DANKE

„Reichen“ - ist relativ -
Ich persönlich würde gleich eine grosse reinstecken. Kosten ja nicht die Welt.

Das kommt ganz darauf an wie oft mit einem Fehlalarm zu rechnen ist. Je nachdem welchen Bereich die Kamera aufnimmt kannst bei Sturm schnell einmal vorkommen dass die Blätter vom Baum die Karte voll hauen. In solchen Fällen sind 4 Gigabyte natürlich sehr schnell am Ende. Ich habe das Problem bei mir so gelöst dass ich einen 128GB USB Stick an meine Fritzbox angeklemmt habe und nun die Videos und Bilder der Kamera mittels FTP direkt an die Fritzbox sende. Der Platz auf dem USB-Stick reicht für mehrere Monate.
Gruß Rüdiger