Lupusecxt2plus

OK, nachdem ich nun die XT2plus gekauft habe, kann ich selber die Antwort geben: Die Kameras können so eingebunden werden, dass man das Bild sieht, sowohl am PC (alle gleichzeitig) als auch auf der App. (nur im Einzelaufruf). Das war es dann auch. Einstellungen können nicht vorgenommen werden. Die Lupus App läuft dafür sehr stabil und Bildausfälle wie sie bei mir bei den Instaranwendungen vorkommen, konnte ich noch nicht feststellen.

Hallo, hättest Du eine Anleitung, wie man die Kameras einbindet?

Hallo, sorry für die späte Antwort. Bin selten hier. Die Einbindung ist einfach. Unter Netzwerk/Kamersa fügst du die URL der HD-Kamera mit folgendem Befehl:

http://
name.ddns3-instar.de: port/cgi-bin/hi3510/mjpegstream.cgi?-chn=11&-usr=admin&-pwd=kennwort

Name,Port und Kennwort bitte ersetzen. Außerdem musste ich aus technischen Gründen - um fehlerhafte Darstellung hier zu vermeiden „http://“ in eine gesonderte Zeile schreiben sowie nach dem Doppelpunkt ein Leerzeichen einsetzen. Beides bitte wieder entfernen.
Zu beachten ist außerdem, dass der Befehl bei einer analogen Kamera anders lautet. Da ich diese zurückgesandt habe, kann ich den Befehl nicht mehr auslesen. Aber der Instar Support wusste sofort Bescheid!

Hallo, danke vielmals für die ausführlichen Infos!

mjpeg stream funktioniert nicht mehr:
Seit dem letzten update funktioniert der mjpeg stream der Kameras in der XT2plus nicht mehr ohne zusätzliche Passwortabfrage und ist daher nicht mehr zu gebrauchen. Instar hat die Behebung des Bugs zugesagt (an anderer Stelle hier im Forum)

Mjpeg stream funktioniert seit dem letzten Update wieder ohne zusätzliche Passwortabfrage.
Danke an Instar für das schnelle Update:icon_thumbs1:

Kleines Update für Interessierte, wie man die Xt2plus mit den Instarkameras weiter kombinieren kann:

  • Voralarm: Den Kamerausgang z.B. einer 5905 kann man mit einem potentialfreien Relais der XT2 verbinden, um so die Hausautomation zu steuern. Z.B. Bei Annäherung fahren die Rollläden runter das Terrassenlicht geht an - oder das Licht im ganzen Haus.
  • Kameras Disarmposition: Über einen URL-Befehl kann mann die z.B. 6014 steuern. Wer sich schon immer unwohl gefühlt hat, wenn die Kamera einen beim Fersehschauen beobachtet, kann eine Regel erstellen, nach der die Kamera bei Arm in die Überwachungsposition dreht und dabei den Alarmton aktiviert. Bei Disarm dagegen dreht die Kamera gegen die Wand und der Alarmton wird deaktiviert. Alternativ kann man dieses auch über einen Türkontakt der Xt2 plus steuern. Öffnet man den Wintergarten, drehen die 6014 gegen die Wand. Schließt man die Tür beim Verlassen wieder, drehen die Kameras in Alarmposition.
    Beides funktioniert sehr gut.
    Vielleicht hat hier auch einer eine Idee für eine herstellerübergreifende Alarmsicherung, die er hier vorstellen möchte?
    Ich würde mich über einen Gedankenaustausch freuen.
    Gruß