Login über Webbrowser

Beim Versuch auf die Kamera via Internet zuzugreifen erscheint diese Meldung:

<?xml version=„1.0“ encoding=„UTF-8“ ?>

Was bedeutet das?
Über App (Android und Apple) ist die Kamera erreichbar.
Vielen Dank schonmal.

Servus Phelbes,

das ist die Antwort des ONVIF Dienstes der Kamera - man sollte den Fernzugriff nicht auf den ONVIF Port legen (Standard 8080). Wir empfehlen den Port 8081 oder höher zu verwenden.

INSTAR Support

[QUOTE=INSTAR;15619]Servus Phelbes,

das ist die Antwort des ONVIF Dienstes der Kamera - man sollte den Fernzugriff nicht auf den ONVIF Port legen (Standard 8080). Wir empfehlen den Port 8081 oder höher zu verwenden.

INSTAR Support[/QUOTE]

Danke für die schnell Antwort.

Ich werde den Port ändern.

Hab den Port auf 8090 geändert.
Da gibt es auch Probleme.Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung. Als die Cam noch mit LAN verbunden war ging es. Mit WLAN nicht mehr.
An der WLAN Verbindung kann es nicht liegen, die ist bei 100%.
Welchen Port kann man denn Empfehlen?

Servus,

da würde ich doch spontan den neuen Port erst einmal wieder mit der LAN Connection testen. :wink:
Bitte nicht falsch verstehen, aber die eingerichtete Portweiterleitung im Router hast Du angepasst?

Auch noch möglich:
Wird die Cam per DHCP adressiert, hat sie vielleicht eine andere IP Adresse bekommen?
Und auch bedenken, das WLAN Interface der CAM hat eine andere MAC-Adresse,
nicht daß der Router durch die „Umstöpselei“ blockiert.

Welchen Port kann man denn Empfehlen?

Siehe Post #2 direkt vom Support.

gruss

Ja, die Cam wird per DHCP adressiert.
Im Router ist aber festgelegt, das sie immer die gleiche IP bekommt.
Portforwarding ist entsprechend angepasst.(Port 554 und Port 8090)

Das mit der MAC Adresse muss ich mir nochmal ansehen.

Ok Port 8081 oder höher passt dann mit 8090 ja.
Wenn die Cam via LAN angeschlossen ist klappt es ja auch.

Auf den Tablets und Smartphones funktioniert alles.