Login Problem von Unterwegs

Da ist jetzt die große Frage:

Was macht D1 nicht, was bei den anderen aber möglich ist. :confused:
(oder liegt es vielleicht „nur“ an Deinem Vertrag und andere D1er haben das Problem nicht)

Vielleicht gibt es ja hier Spezialisten, die von Mobilfunk etwas mehr Ahnung haben.

gruss

Also, die Fehlermeldung lautet bei mir, wenn man den Verbindungstest durchführt:
TEST - Fehler 401 Nicht identifiziert
Falscher Benutzername oder falsches Passwort

Was aber nicht sein kann, da die Konfiguration im WLAN ja funktioniert. Was D1 da bei Username und Passwort überträgt, keine Ahnung, da das Log der Cam da auch nix aussagt. Lustigerweise kann der Zugriffsversuch auch einen Neustart der Cam auslösen.

Folgende Konfiguration nutze ich und bisher keine Probleme damit gehabt.

Handy-Netz: O2 (Fonic)
Handy-App: IP CamViewer (Android) + mehrere Instar-Cam´s eingebunden
Router: FritzBox 7940 (VoiIP Anschluss der Telekom)
DynDNS: Nutze den DynDNS-Service von all-inkl.com (wird dort DDNS) genannt.
Home: Zusätzlich sind alle Cam´s in ein Synology-NAS eingebunden und alle Videos werden 24/7 aufgezeichnet.

Gruß OlliDD

Servus,

ist ja schön und gut, hilft aber @MacBengel relativ wenig.

Er hat Probleme mit seinem D1 und dabei eben aber nur mit D1 - andere Mobilfunkanbieter funktionieren.

gruss

So, ich bin nun durch Zufall auf eine Lösung für mein Problem gestossen. Die IP-CAM, die über D1 nicht erreichbar war, habe ich von Port 80 auf Port 81 gelegt und siehe da, die Camera ist nun auch über D1 erreichbar.

Gruß MacBengel

Servus,
erst mal ein :thumbsup:.

Und wenn es auch spontan nicht logisch zu erklären wäre,

… von Port 80 auf Port 81 gelegt und siehe da, die Camera ist nun auch über D1 erreichbar.

es wird hier immer wieder schüchtern angeraten, (egal wie viele Pferde jetzt direkt vor einer Apotheke einen Brechreiz verspüren)
nehmt einen anderen Port als die 80.

(und nehmt kein UPnP)
(und nehmt kein DHCP)
:rolleyes:

gruss

Hi,

Ich hoffe für dich, dass das Ganze in zwei Tagen auch noch funktioniert.

Bei mir funktioniert es nämlich auch in unregelmässigen Abständen wieder.

Ein - manchmal auch unbeabsichtigter-Neustart der Kamera wirkt oftmals Wunder.

Ich denke noch immer, dass die Kamera sowohl was die Halterung als auch die Software angeht, vollkommen untauglich für den vom Hersteller beworbenen Zweck ist.

Ebenso konnte der hier oftmals gelobte Instar-Support mir nicht helfen.

Gruss Thomas

Hallo,

also auch ich habe den Port jetzt versuchsweise mal auf 81 gesetzt und die Probleme sind noch immer dieselben.
Die Kamera ist nach einem Neustart für ca. 2 Tage per Handy App und per PC übers Internet zu erreichen.
Danach nicht mehr.

Erst nach erneutem Neustart funktioniert die DDNS Adresse wieder.

Gruss
Thomas

Habe 3 Kameras - 5907 - 2 funken mit der Android-App und eine nicht - ich weis einfach nicht, warum. Jede hat einen eigenen Port - sie haben auch jetzt einige wochen funktioniert, aber eine will nicht mehr über DDNS.

Hallo Joe333,

die Fehlerbeschreibung hast Du ja recht knapp gehalten.

Ist Sie den nur über die Kamera eigene DDNS-Adresse nicht mehr zu erreichen, oder auch über die der beiden anderen Kameras?

Benutzt Du eine eigene DDNS-Adresse oder die einer der drei Kameras?

Was macht der Kamera-PortCheck oben auf dieser Seite?

Gruß

hdrouin

Danke für die Antwort

Ja, sie war nur nicht über die eigene DDNS-Adresse zu erreichen. Sonst war alles ok. in Systeminfo der Kamera meldet es unter DDNS-Status - erfolgreich.
Ich benutze für alle 3 die eigene DDNS-Adresse.

Was macht der Kamera-PortCheck oben auf dieser Seite? - Popup-Blocker aktiv - Bitte Seite zulassen. Hat das eine Auswirkung?

lg Joe

Hallo,

gibt es denn schon eine Lösung zu dem Problem? Habe das gleiche Problem,d.h., über WLan bzw Lan funktioniert der Zugriff tadellos aber mit dem Surfstick und Labtop erscheint ständig „conn fail“ beim H.264 Format. Wenn ich das Format auf MJPEG änder erhalte ich sporadisch ein Einzelbild.

Viele Grüße

Hallo Klaus,

Ich muss meine Kamera nur alle zwei Tage neu starten. Dann ist alles gut. :slow:

Echt traurig das Ganze.

Gruss Thomas

Hallo Klaus67,

hast du schonmal den Port der Cam verändert, also von Port 80 nach Port 81? Und nicht vergessen, ein Portforwarding im Router anzulegen, damit du von ausserhalb auch auf deine Cam kommst. Bei mir hat das nach Änderung des Port einwandfrei funktioniert und ich konnte mit der APP auf meine Cam zugreifen.

[QUOTE=klaus67;12519]Hallo,

gibt es denn schon eine Lösung zu dem Problem? Habe das gleiche Problem,d.h., über WLan bzw Lan funktioniert der Zugriff tadellos aber mit dem Surfstick und Labtop erscheint ständig „conn fail“ beim H.264 Format. Wenn ich das Format auf MJPEG änder erhalte ich sporadisch ein Einzelbild.

Viele Grüße[/QUOTE]