Log-Datei der Kamera auslesen?

Hallo zusammen,
eigentlich steht schon alles im Titel drinn :slight_smile:

Kann man die Log Datei aus der Kamera auslesen ohne dabei auf deren Interface zu wechseln.
Möchte gerne die Log Dateien mehrer Kameras auslesen und sinnvoll speichern.

Kann man überhaupt irgendwelche daten aus den Kameras auslesen zB. momentane Lichteinstellungen, Alarm on/off ect. ?

MfG
Martin

Auch ein Hallo,

und klar - kann man alles,

lies mal zB. hier:

–> CGI Befehle <–

gruss

Nachtrag:
Und für die Logdaten noch speziell den „/get_log.cgi“.
Der steht in der Übersict nicht mit drin.

nochmal gruss

Danke für deine schnelle Antwort,

die CGI Befehle von Instar hab ich schon alle durch, damit kann ich auch schon spitze die Kameras ansteuern von aussen.

Aber wie funktioniert das auslesen?? Gibs dafür auch ein example, oder sowas ähnliches?
Sonst würd ich mich über ein gutes googlbares „schlagwort“ freun :slight_smile:

Gruss

Versuch’s mal mit:

  • „/get_status.cgi“
  • „/get_params.cgi“
  • „/get_camera_params.cgi“
  • „/get_forbidden.cgi“
  • „/get_misc.cgi“

gruss

Ahhh habs schon… falls ich erwähnenswerte Dinge noch zu Berichten habe schreibe ich sie für spätere zwecke hier dazu.

Falls andere Leute auf solche Ideen kommen gg .

gruss

Eine frage hab ich noch… passt zwar nicht ganz zum Thema dieses Threads aber ich probiers einfach mal.

Ich habe drei 2905 und eine 3010 Kamera.
Und nur bei der 3010 funktioniert der Befehl //set_alarm.cgi?motion_armed=0&user=admin&pwd=
Bei den anderen kommt immer „error: illegal params.“ zurück, warum??

der .cgi befehl sollte doch für alle gleich sein oder funktioniert er schlicht nicht?

Aja und dann noch eine ganz andere Frage: Kennt jemand eine „gute“ App für den Mac die in der Art das gleiche macht wie Instarvision?? Und dazu auch noch bezahlbar währe :wink:

Grüße Martin

Hallo Martin,

das liegt schlicht und einfach daran, dass nicht jeder Kamera von INSTAR gleich ist.
Die eine hat etwas davon, die andere davon, sonst bräuchte man ja keine IN3010 und IN2905 daraus machen.

Jede Kamera ist „Einzigartig“ auch in ihrer Software.