Livestream realisieren, nur WLAN und 220V vorhanden

Hallo liebe Mitforisten,

ich versuche folgendes zu realisieren:

Auf einem Boot soll, wenn sich dieses im Hafen befindet, eine auf dem Mast befestigte Kamera einen Lifestream liefern, sofern das Schiff mit 220V Landstrom versorgt wird . WLAN ist im Hafen vorhanden.

Gibt es eine INSTAR-Kamera, die einen Stream in das vorhandene WLAN einspeist, welchen ich dann mobil abrufen kann?

Freue mich über Eure Unterstützung,

Gruß, BB

Servus,

und willkommen im Forum.

Ja, man kann, aber:

Eine IP-Cam speist keinen Stream in ein LAN/WLAN ein.
Das heißt, von „außen“ muß ein Request (z.B. Aufruf der Webadresse per HTTP) erfolgen
und erst dadurch wird ein Stream an den Auffordernden geschickt.

Also, wenn das Schiff die 220V bekommt und die Cam dadurch bootet und die Cam
eine feste eigene IP Adresse hat und sich beim WLAN Accesspoint anmelden kann
und der davorliegende Router eine eingerichtete Portweiterleitung zur Cam hat -
dann kann jeder, der diese Adresse dann kennt, (auch mobil) auf den Livestream zugreifen. :wink:
Oder man kann im lokalen Netz, auf einen dort vorhandenen Webserver,
einen Stream (zyklisch aktualisierte Bilder) einbinden.

gruss

Besten Dank für die prompte Antwort und Info.- eine Postweiterleitung auf dem Anbieter-Router wird nicht funktionieren, - das wird der Betreiber nicht zulassen. Hatte ich mir alles ein wenig einfacher vorgestellt, - nichts für ungut- sicher eine Frage der Zeit, bis eine Kamera Bilder ins Netz funken kann. Gruß, BB

Dann stell Dir doch einen eigenen Router auf’s Boot, der per mobil die Bilder ins WWW schicken kann. :wink:

gruss

Nachtrag:
Mußt nur drauf achten, daß Du vom Mobilfunkprovider eine öffentliche IPv4 Adresse bekommst,
sonst gibt es Probleme mit der Portweiterleitung.

Hallo,

Eine Kamera die P2P unterstützt, wie die 5907 / 6001 usw. einsetzen .
Bei P2P benötigst du keine Portweiterleitung und kannst mit einem Smartphone drauf zugreifen und das Livevideo der Kamera anschauen

Gruß
Hbr

[QUOTE=suedharzer;15582]
Mußt nur drauf achten, daß Du vom Mobilfunkprovider eine öffentliche IPv4 Adresse bekommst,
sonst gibt es Probleme mit der Portweiterleitung.[/QUOTE]
Gibt es schon Mobilfunkanbieter die einem eine öffentliche IPv4 Adresse geben?

Gruß
Hbr

Gegen einen gewissen monatlichen Aufpreis, ja.
Wurde hier im Forum schon öfters verraten, :wink:

gruss

вопрос про го&

сколько лет свадьбы
У нас в России очень любят отмечать всякие праздники - лишь бы повод нашелся. Выпивка рекой, хвост по ветру :slight_smile: Но, конечно, свадебная годовщина - это дело другое. Тут романтика, цветы, немного шампанского. Ну а что, если вы живете с любимым человеком, то и уважать его нужно и делать ему всяческие сюрпризы - подарки. Юбилей свадьбы ведь всего раз в год, да и то, не каждый год такие праздники бывают. Раньше, лет 200 назад, отмечали это дело только богатые люди - деньги им, видите ли, некуда девать было. Но, на самом деле, главное же внимание,а не деньги.

Чтобы не забыть, когда какую отмечать, вот вам все годовщины:
http://www.kanzashi.dn.ua/svadba/godovshiny-svadby.html

вопрос про го&

юбилеи свадьбы У нас в России очень любят отмечать всякие праздники - лишь бы повод нашелся. Выпивка рекой, хвост по ветру :slight_smile: Но, конечно, свадебная годовщина - это дело другое. Тут романтика, цветы, немного шампанского. Ну а что, если вы живете с любимым человеком, то и уважать его нужно и делать ему всяческие сюрпризы - подарки. Юбилей свадьбы ведь всего раз в год, да и то, не каждый год такие праздники бывают. Раньше, лет 200 назад, отмечали это дело только богатые люди - деньги им, видите ли, некуда девать было. Но, на самом деле, главное же внимание,а не деньги.

Чтобы не забыть, когда какую отмечать, вот вам все годовщины:
http://www.kanzashi.dn.ua/svadba/godovshiny-svadby.html