Livestream friert ein

Hallo,

seit einigen Tagen friert mein Livestream laufend ein, siehe Screen:

Habe es schon in mehreren Browsern probiert, ist überall gleich.
Nur das komische ist, im Instar Camera Tool ist es nicht so.

Was kann das sein?

lg reiner

Klicke im browser mal auf „Seite neu laden“.
Ändert sich was?

Gruss
Michael

Also wenn ich F5 drücke geht es wieder eine Weile, dann friert es wieder ein

Probier es mal bei Dir: http://www.heimatverein-boernichener-park.de/157.html

lg reiner

Dann hat das nichts mit der Kamera zu tun, sondern ist eine Sache des browsers. Ein F5 läd die Seite ja nur neu und gibt kein Kommando an die Kamera.

Probier es mal bei Dir: http://www.heimatverein-boernichener-park.de/157.html

Läuft hier seit ca. 20 Minuten problemlos …
Und mal eine bescheidene Frage am Rande, für was muss hier ein Livesream laufen?? Das ist doch eine recht statische Sache wo sich eigentlich nie was tut.

Gruss
Michael

Ja das ist im Vordergrund unsere Dorfstraße.
In der Woche ist da mehr los.
Und in der Weihnachtszeit dreht sich dann die Pyramide.

Also liegt es an meinem Rechner oder?

lg reiner

Nicht am Rechner - am browser.
Mal einen anderen testen …
Der browsercache ist in vielen Fällen für sowas verantwortlich. Wenn man nicht gerade mit einem Modem unterwegs ist, dann kann man den browsercache sowieso komplett abschalten.

Gruss
Michael

Im Firefox ist es auch so.
Habe jetzt mal die Cache gelöscht, mal sehen was passiert.
Ich melde mich wieder.

lg reiner

Hallo,

also das Problem besteht immer noch.
Was kann man noch tun?

lg reiner

Hab nochmals drüber nachgedacht …
Bei einer Datenübertragung blinkt die gelbe Netzwerk-LED an der Kamera. Hört das auf, wenn der Livestream hängt?
Blinkt sie weiter, liegt es wohl am browser, blinkt sie nicht mehr, „hängt“ die Kamera.

Ich kenne das von einer Kamera in Nordschweden. Selbige besuche ich fast täglich. Oftmals erscheint beim ersten Aufruf auch nur ein Teil des Bildes und erst nach Neuladen mit dem browser kommt das Ganze Bild. Hier muss es ein Browserproblem sein, denn es handelt sich dort um ein statisches Bild, welches alle 60 Sek. aktualisiert. wird.

Hast du die Möglichkeit - wenn das Bild eingefroren ist - es von einem anderen Rechner aus nochmals aufzurufen?
Läuft es dann dort, oder steht es auch?

Gruss
Michael

Hallo,
also die Lampe blinkt weiter wenn der Livestream hängt.
Bei meinem Nachbar läuft die Kamera aber weiter(das haben wir gestern Abend mal getestet).
Und im Instar Kamera Toll läuft Sie auch parallel auf meinem PC weiter.

lg reiner

Also ist die Kamera in Ordnung -
Demzufolge wie von mir eingangs schon vermutet, ein reines Browserproblem.
Was dafür verantwortlich ist, kann ich nicht sagen, zumal ich das hier auf diversen Webseiten auch gelegentlich mal habe. Mit „Seite neu laden“ ist dann aber immer alles wieder i. O.

Gruss
Michael

ok, danke

lg reiner