Livestream + begrenztes Internetdatenvolumen

Hallo zusammen,

Ich plane eine Instar 7011HD Outdoor kamera für mein Wochenendhaus zu installieren. Dort habe ich jedoch durch Wlan Richtfunk nur ein begrenztes Datenvolumen von max. 20 GB/Monat zur Verfügung. Wie sollte die Kamera in den Übertragungseinstellungen eingerichtet werden? Kann man den Livestream ausschalten und z.B. nur Standbilder alle Stunde senden. Z.B. zum FTP Server?

Wer hat Erfahrungen? Vielen Dank für Antworten!

Ulrich

Servus,

und willkommen im Forum.

Und gleich mal zur Richtigstellung:
Die Cam senden keinen permanenten Livestream. (wohin auch?)

Ein Livestream erfolgt nur, wenn von extern auf die Cam, ihren Webserver zugegriffen wird.

Zum weiteren Verständnis kannst Du auch mal hier im Handbuch nachlesen
(speziell S. 19, Punkt 5.5.2), kuxtu:

–> klick mich <–

gruss

Das geht natürlich -
Das stellst du alles in der Kamerakonfiguration ein …

Nur, was willst du mit dem Standbild eigentlich sehen? Ob das Häusschen noch steht? :thumbsup:

Interessanter ist die Möglichkeit, bei Bewegungen im Überwachungsbereich, dich per Mail mit Bildern benachrichtigen zu lassen.

Nur zu - die Kamera bietet viele Optionen. Deine 20GB Datenvolumen reichen dir da dicke aus.

Gruss
Michael

Ja, vielen Dank

Bin noch nocht so ganz firm mit den Möglichkeiten. Aber es wird noch…

…aber es gibt viele Möglichkeiten: Wetter, Schnee, Müllabfuhr…:secret laugh:

Gruß Ulrich

Per browser kannst du immer mal schnell nachsehen was Sache ist. Stichwort DynDNS.
Auch das ist in der cam schon integriert.

Gruss
Michael