Livestream auf Youtube?

Hallo, hat vielleicht jemand Ahnung oder eine Idee/Anleitung, wie man den Stream einer Instar Kamera auf Youtube realisieren kann?

So wie das hier (mit einem anderen Kameramodell) gemacht ist? http://www.cuxhaven-webcam.de/ (Vorsicht, da ertönt beim Aufrufen aktuell sofort eine Schiffssirene)

Falls jemand einen Tipp hat, wäre das super. Danke

Hallo, hierzu benötigst Du zum einen einen YouTube Kanal und zum anderen eine Streamingsoftware. Hierfür bietet sich OBS Studio an. Das ist eine relativ einfach zu handhabende Streamingsoftware die es Dir erlaubt Videos auf YouTube zu streamen.

Hallo und Danke. Das habe und kenne ich beides. Aber ich wollte, dass die Kamera das alleine macht, ohne dass ich dafür einen Rechner benötige. Das scheint leider nicht zu gehen. Ich hatte auch schonmal mit dem Instar Support geschrieben und die hatten mir auch gesagt, dass das nur mit einer Kamera nicht geht.

Hallo Turmfalke,

über Kanal und OBS verfüge ich bereits. Ich bekomme auch einen improvisierten, qualitativ sehr schlechten livestream auf YouTube hin. Ich konvertiere dazu den rtsp stream auf rtmp und schicke die Daten Richtung YouTube. Ich bin aber überzeugt davon, dass das noch besser funktionieren muss.

Hast du damit schon herumgespielt und kannst evtl. etwas zu den Einstellungen sagen?

Moin momop,

ausschlaggebend für die Qualität ist vor allem Deine Internetverbindung. Was hast Du für einen Anschluß ( Downstream / Upstream )?

Wir hätten auch Interesse daran, unser Webcambild über Youtube zu streamen.
So wie ich es verstanden habe, benötigt Youtube das RTSP- und H.264 Protokoll, welches ja von Instar unterstützt wird.

Gibt es mit der neuen IN-9008 evtl. die Möglichkeit direkt einen Stream, ohne Streamingsoftware zu Youtube zu übertragen?

Hallo se22946 und stefanblasche, falls es bei euch noch ein Interesse an ein Streaming über YouTube gibt, könnt ihr mir mal eine Email an info@camspotter.de zukommen lassen. Ich betreibe auch die Streams unter www.storchennest-fohrde.de und unter https://www.youtube.com/channel/UCSLomxrlVsTE2DYxyxl_mXw noch einige andere Streams. Grüße, Sebastian

So ganz aktuell scheint dieser Thread nicht mehr zu sein. Trotzdem möchte ich gerne wissen, wie ich meine Kamera als Livestream bei YouTube einbinden kann. Ich lese die Anleitungen von INSTAR und auch die Hilfen bei YouTube und verstehe leider nur Bahnhof. Kann mir jemand weiterhelfen?