Livestream aktivieren bei Klingelsignal

Hallo zusammen,

evtl. hat hier jemand eine Idee. Ich möchte, dass der Livestream meiner Instar 5905HD bei Betätigung der Klingel auf einem Ipad in den Vordergrund geholt wird. Da ich bautechnisch keine Videotürsprechanlage installieren kann, wollte ich die Instar an die Hauswand montieren. Bei Betätigung der Klingel wird über einen Homematic Funkklingelsignalsensor ein Signal gesendet. So, und jetzt weiß ich nicht weiter. Ich könnte entweder an den Alarmeingang der Instar ein weiteres Funkmodul anbringen, der ein Signal sendet, wie bekomme ich den Stream dann automatisch in den Vordergrund oder über die Homematic Zentrale CCU2 könnte ein CGI Befehl an die Kamera gesendet werden…

Vielleicht kann mir irgendjemand weiterhelfen - danke vorab.

Gruß
Jörg

Hallo,

der Thread ist schon was älter. Konnten Sie das problem lösen?

Gruß