Livecam IN 3010 und IN 2905 online

Hallo INSTAR Feunde

Da INSTAR selbst keine Möglichkeit anbietet einen Livestream anzusehen, setze ich hier mal meine inzwischen vier Kameras ein.
Bild upload alle 30 Sekunden, Livestream und Wettercams.
Eingesetzt werden je zwei IN 3010 und IN 2905. Die neue IN 3010 hat das 12 mm Objektiv für Nahaufnahmen.
Die Kameras sind zum Beobachten von Steinkäuzen angebracht und mit etwas Glück könnt ihr das Steinkauzpärchen beobachten. Viel Spass.

Hier gehts zu meinen vier Livecams

Die Bilder werden alle 60 Sekunden neu hochgeladen. (bitte Browser „aktualisieren“)


Das ist ein Testaufbau für eine Kamera in einem Brutkasten. Größe ca. 24x24x22 cm, also „extrem“ nah an der Kamera.
Verwendet wird derzeit eine IN 2905 mit 155° Objektiv. Später soll eine IN 3010 eingesetzt werden mit 36° Objektiv.
Die Endgültige Konfiguration wird nach eingehenden Tests festgelegt.

Gruß dietsch

Super…

Das sieht ja sehr nett aus…

Welcher Erfahrung hast du mit der 3010 im Aussenbereich gemacht, wie lange hängen die schon??

VG
Klaus

Hallo Klaus,
eine 3010 ist seit Oktober 2010 in der Volliere und die neue 3010 hängt seit Mitte Februar 2011.
Wichtig beim Ausseneinsatz ist ein Regen geschützter Ort. Bei mir ist es das Schutzhaus.
Ich hatte bisher keinerlei Probleme, weder mit Frost (-16°) noch mit Feuchtigkeit.
Übrigens soll demnächst eine IN 2905 mit Pan/Tilt und Zoom in den Handel gehen.

Gruß dietsch

Hallo dietsch,

ich bin dabei meine 3010er ins Netz zu stellen und scheitere ein bisschen an den Positionen.
Wie hast du die 4 Positionen festgelegt?
Ich habe mir schon den HTML-CODE vom IFrame angeschaut, aber leider werde ich da nicht schlau daraus.

Vielleicht möchtest du mir da gerne weiterhelfen…!?
PS: lässige Eulen!.

Hallo WolliWo,
schau mal hier: http://forum.instar-cam.com/showthread.php?26-HTML-Script-Video-auf-Hompage-mit-Positionsw
Eine PN liegt im alten Forum für dich bereit, ich hoffe die hilft dir weiter.

Gruß dietsch

Da bin ich ja gespannt. Leider habe ich meine 2. Aussen-Cam gerade bestellt… Hast du nähere Info’s zum Release-Datum ?

VG
Klaus

Die Kamera soll bis Ende April kommen, aber der Termin ist noch nicht bekannt.

Gruß dietsch

Hallo dietsch,
ist schon bekannt, welche Brennweite das Zoomobjektiv haben wird und ob darunter die Lichtstärke leidet?

Gruß Magnus

[QUOTE=dietsch;40]

Übrigens soll demnächst eine IN 2905 mit Pan/Tilt und Zoom in den Handel gehen.

Gruß dietsch[/QUOTE]
Danke für die Info, die werde ich mir sicher holen wenn sie bezahlbar ist …hi
Übrigens auch ein dankeschön für die vielen hilfreichen Beiträge hier und im alten Forum.
Solche Leute sind das Rückgrad für jedes Forum!!!
L.G.
Heinz

@ Magnumthevoice,

sorry für die späte Antwort.
Technische Daten sind zur Zeit noch nicht verfügbar.
Instar hatte geplant die neue Kamera bis Mitte - Ende April in den Handel zu bringen, aber so wie es aussieht wird die Einführung verschoben. Termin unbekannt.

Gruß dietsch