Live Kaiserallee Ecke Phillipstrasse in Karlsruhe

http://d4889.aipcam.com/videostream.cgi?user=hof&pwd=
Hallo zusammen,
warum das Live Video so ruckelt weis ich leider nicht.
gruß
heiko

[QUOTE=Heiko;1781]
warum das Live Video so ruckelt weis ich leider nicht.
gruß
heiko[/QUOTE]

Das Video ruckelt, weil die Kamera bei 640 * 480 nur 15 Bilder pro Sekunde macht.

Gruss
schluss

Mit 15 FPS würde das Video einwandfrei laufen.
Firefox, Opera usw. zeigen im Prinzip kein Video, sondern laden einzelne Bilder, desshalb ruckelt das.

@Heiko, bitte lesen Überwachungskameras-und-das-Recht.

gruß dietsch

[QUOTE=dietsch;1785]Mit 15 FPS würde das Video einwandfrei laufen.
Firefox, Opera usw. zeigen im Prinzip kein Video, sondern laden einzelne Bilder, desshalb ruckelt das.

gruß dietsch[/QUOTE]

Hallo dietsch,

Widerspruch; um dem Auge eine fliessende Bewegung vorzuspielen , benötigt man mindestens 20 Bilder pro Sekunde .
http://de.wikipedia.org/wiki/Bildwiederholfrequenz

Gruss
schluss

Ohne jetzt in eine fps Diskussion zu verfallen…

@Heiko,
ruckelt das Bild auch, wenn Du die videostream.cgi über die lokale LAN Adresse der Cam aufrufst?

gruss

achja? dann sehe ich „kein“ Video?, mit „nur“ 15 FPS aufgenommen?
das verstehe ich jetzt nicht…, die Kameras bringen doch nur 15 FPS mit VGA. Also sehe ich auch keine fliessende Bewegung? ;).

gruß dietsch

[QUOTE=dietsch;1797]achja? dann sehe ich „kein“ Video?, mit „nur“ 15 FPS aufgenommen?
das verstehe ich jetzt nicht…, die Kameras bringen doch nur 15 FPS mit VGA. Also sehe ich auch keine fliessende Bewegung? ;).

gruß dietsch[/QUOTE]
Hallo dietsch,
wenn ich als Beispiel die in diesem Thread erwähnte Kamera anschaue, dann sehe ich eine Strasse samt Strassenbahnschienen.
Sobald ein bewegtes Objekt in den Sichtbereich der Kamera kommt wie z. B. eine Strassenbahn , dann macht diese im Streambild immer kleine Sprünge, obwohl sie in natura (hoffentlich) gleichmässig fährt.

Abbiegende Autos hüpfen bei VGA-Auflösung auch schon mal um die Ecke,

bei den 30fps fahren sie allerdings…

Gruss
schluss

Die bloße Videoüberwachung eines öffentlichen Platzes greift - im Gegensatz zur Videoaufzeichnung - nicht in das verfassungsrechtlich geschützte allgemeine Persönlichkeitsrecht (Art. 2 I GG) ein.
@suedharzer,nein dann ruckelt es nicht.Es ruckelt auch nicht permanent sondern ab und an mal

Da schau mal nach der Upload-Speed zu Deinem Privider.

Dann liegt es nämlich nicht an der Cam und auch nicht an deren Anbindung an der Router,
sondern die Daten kommen einfach nicht schnell genug ins INet.

gruss

Upload-Geschwindigkeit:

995 kbit/s

(124 kByte/s)

Upload-Geschwindigkeit: 995 kbit/s (124 kByte/s)
zweiter Test ergab Upload-Geschwindigkeit: 1.009 kbit/s (126 kByte/s)

danke euch allen für eure Ratschläge und Tips
P.s. @dietsch wo kein Kläger,da kein Richter :slight_smile:

@schluss,

FPS, du hast da was verwechselt. Nach deiner Aussage wären die Kameras nicht zu gebrauchen, mit 15 FPS bei 640x480 VGA.
Das Beispiel hier im Tread unterliegt anderen Faktoren wie auch „suedharzer“ schreibt. Auch wenn der Upload ok ist, kann es am Download liegen. (ich habe den Livestream eingestellt, weil bei 7 Kameras die „schwache“ Leitung überfordert war.
Noch eine Info am Rande: Mehr als 3 User können eh nicht auf die Kamera zugreifen. Mit jedem weiteren User als „einer“, sinkt die Bildrate, bis sie beim vierten auf 0 abfällt.

@Heiko,
das war nur ein Hinweis, „du“ stellst die Bilder ins Netz, nicht ich :wink:

gruß dietsch

Hi.
Stell doch mal die Kamera auf 320x240 Pixel,
Mal sehen, wie das dann ruckelfrei ankommt.
Gruß, efgn

Ich würde mal einen alternativen dyndns provider versuchen. aipcam.com ist bei mir auch das Problem gewesen. Das Resultat war immer eine Slideshow anstelle eines Livestream.

Bei mir ruckelt Dein Live Video nicht. Meines ruckelt dagegen am unteren Bildrand extrem. Wie krieg ich das weg ?

http://b3572.aipcam.com:90/videostream.cgi?user=internet&pwd=12345

Gruss
Wilfried

hallo, ich kenne das Problem beim öffnen dieser Links über den Browser.Wie es zu beheben ist kann ich dir leider nicht sagen,aber,grundsätzlich öffne ich diese Usercamlinks nur über diesen VLC Media Player.Kein ruckeln und das Bild läßt sich vergrößern.Nettes Dörfchen habt ihr da in diesem Tal. :slight_smile:
Gruß
Heiko

[QUOTE=eleir34;5238]Bei mir ruckelt Dein Live Video nicht. Meines ruckelt dagegen am unteren Bildrand extrem. Wie krieg ich das weg ?

http://b3572.aipcam.com:90/videostream.cgi?user=internet&pwd=12345

Gruss
Wilfried[/QUOTE]

Tach Willi,
das liegt an dem CGI Skript. Wenn ich mit Firefox 30 die normale URL http://b3572.aipcam.com:90 anwähle und mich normal einlogge, klappt’s.
Tu mir bitte noch nen Gefallen: Stell den Fokus scharf :pacman:

Grüße, Wursti