Live Cam Magdeburg Nord ist nach Testbetrieb on Air

Hallo Gemeinde,

nach Umbau auf 36° Objektiv (mit IR-Filter) + Heizung (trotz Klimaerwärmung) und endgültiger Positionierung ist die „Wetterwebcam“ on Air.
Da ich noch nicht weiter programmiert/ in irgendwelche Seiten den Link eingebaut habe, hier für den geneigten Betrachter die Zugangsdaten:

http://n3482.aipcam.com BN: Gast PWD: Gast

Ihr seht den „Ovenstedter Graseweg“ in Richtung Westen, im Hintergrund könnte die BAB2 als Lichtband zu sehen sein.

Anbindung über DSL16000 vodafone/arcor

Servus,
ziemlich windig bei Euch. :wink:

Ist der durchgehende dunkle Bereich am linken Rand schon ein Fensterrahmen, Balken, Wand, etc?
Da würde ich noch mal 'nen Stück drehen.

gruss

Ich hatte die Cam im dunkeln neu montiert und dabei etwas zu weit nach links gedreht. Jetzt ist alles wieder schick…

Kannst du den Horizont noch waagerecht stellen? Sind das im Hintergrund ENERCON-Windkraftanlagen?

Ich habe die Montageplatte neu ausgerichtet-das Bild sollte jetzt waagerecht sein. Damit stehen auch die WKA von Enercon gerade…

ich seh garnix ausser rotes dickes X

Hmmmm. seltsam, ich habe es von mehreren verschiedenen Rechnern getestet - es funktioniert.

Safari 5.1 -> Funzt
FireFox 5 -> Funzt
IE 7 Active X -> Connection Failed
IE 7 Push -> Rotes X

Sorry wegen der seltsamen Versionen ist der einzige Windoze Rechner, der mir zur Verfügung steht, ist auch nich meiner :wink:

Cu
Nobi

Hi, magdeburger.
Versuch doch mal, die Cam etwas höher zu positionieren.
Die Helligkeitsjustage erfolgt über den Mittelwert des ganzen Bildes. Bei Dir ist normalerweise mehr Landschaft als Himmel zu sehen, so dass bei Lichtverhältnissen wie heute die Helligkeit des Himmels überbetont wird. Ist etwas mehr Licht vorhanden, wird das Bild insgesamt etwas dunkler und der Himmel detailreicher betont. Kann aber auch anders herum sein, soll heißen, die Cam etwas niedriger positionieren.
Ist zwar Fummelarbeit, kann sich aber lohnen.
Gruß, efg
Gruß,

hier für den geneigten Betrachter die Zugangsdaten:

http://n3482.aipcam.com BN: Gast PWD: Gast

hallo,
so sieht der Link aus bei dem der Betrachter sich nicht erst einlogen muß.

http://n3482.aipcam.com/videostream.cgi?user=Gast&pwd=
pwd einfach leerlassen und schon muß man sich nicht erst einloggen.

danke für deine Cam,ach ich liebe diese Instar IP Cam´s:)
gruß
heiko

Danke für den Tipp, ich nutze diese URL auch schon länger, habe Sie aber hier nicht gepostet, da die Funktion hier bei den Forenusern bekannt ist.

Hallo magdeburger, seit kurzem besitze ich eine IN-4010. Mich würde mal interessieren, was Du für eine INet-Verbindung hast (Kabel, DSL 100.000,… ;)), denn Deine Bilder kommen relativ „flüssig“ rüber (sieht man an den Windrädern), bei mir läufts ziemlich „abgehackt“ (DSL 16.000, Upload 1024). Verwende auch cipcam.com, auch bei DynDNS läufts relativ langsam. Kann man die Bildrate einstellen ? MfG

Mojnsen,

bei meinem 32.000er Kabelanschluss macht die Kamera, die mir zu Verfügung stehenden, 2MBit Uploadbandbreite nahezu dicht!
Wie man die Bildrate einstellt findest Du Hier.
CU
Nobi

Hallo thomki_de, ich habe einen DSL 16.000 mit max. 900 kbps Upload. Alles andere ist ja schon beantwortet. Meine Kamera findet man jetzt auch unter www.feldcam.de.ms (Zur Zeit erst mal nur den Livestream ohne irgendwelches Drumherum)

Funktioniert einwandfrei .
Gruß
Martin

Vibram 5 Fingers - Deleted!

[B]----> keine Werbung ! <----

----> commercial advertising is not allowed ! <----[/B]

Ich habe die Kameraausrichtung geändert und wieder das alte (Original-) Objektiv drin Die Bandbreite jetzt auf VDSL-25 (4,8 MBit Upload) gestiegen. Ich habe noch eine zusätzliche Adresse hinzugefügt : http://feldcam.url-go.com/ . Nun noch den Lifestream in eine Webseite einbinden und alles ist schick. Wie z.B. hier auf einer GC-Seite von mir : http://www.geocaching.com/geocache/GC2490E_larmschutzwand?guid=1d09d76b-63b1-4f47-a0fb-a25faf9a4638#