Live cam der Wetterstation Spiesen-Elversberg Wetterbase.de (IN-4010)

Hier zur Demonstration, eine IN-7011 der Wetterstation Spiesen-Elversberg.

Zeitraffer der IN-7011HD von Wetterbase.de

@Avery,
Für eine „4010“ sind das aber ungewöhnlich schlechte Farbbilder und der Livestream funkt leider nicht mit dem IE.

gruß dietsch

@dietsch

Der Livestream mit IE funktioniert bei mir aber schon.
Getestet mit IE9.

Hier der Link zur Cam: http://www.wetterbase.de/index.php/wettercam/livebild-spiesen

Es muss allerdings Java auf dem Rechner sein.
Was die Bildqualität angeht, bin ich eigentlich ganz zufrieden.
Als ich die 4010 bekommen hatte, war ein Betrieb überhaupt nicht möglich, da die Bildschärfe nicht gestimmt hat. Für hinweise wie ich die Bildqualität verbessern kann, bin ich jederzeit dankbar. Es ist eigentlich schade, das man die Cam erst Teilzerlegen muss um die Schärfe einzustellen. Das sollte der Hersteller eigentlich schon von Haus aus erledigen.

@Avery,

sorry, hatte vergessen das ich mit dem IE9 64 Bit unterwegs bin, da funzt das Java noch nicht.
Aber das Bild ist leider trotzdem etwas farblos. Es sieht aus als ob kein IR-Filter verwendet wird.
Hier mal ein Bild meiner 4010:

Wie bist du auf Cambozola gekommen?

Gruß dietsch

@dietsch,

kein Thema, mit der 64 Bit Version des IE hab ich auch so meine Probleme.

Cambozola hat mir ein befreundeter Webmaster empfohlen, der schon Erfahrungen mit dem Plugin gesammelt hatte.
Es hat auch auf anhieb funktioniert.

Was den IR-Filter angeht, der wird verwendet.
Allerdings überlege ich mir gerade, ob ich den LDR der den Filter bei Dunkelheit aus dem Strahlengang fährt ganz deaktiviere. Mir ist die Schaltschwelle einfach zu hoch.

Eine Verbesserung der Bildqualität hat jetzt allerdings Vorrang.
Ich werde noch einen Test ohne die Kuppel machen, um zu sehen ob und wie sich die Bildqualität verändert. Leider Regnet es bei uns gerade, deshalb muss ich damit noch ein wenig warten.

Hier noch ein Aktuelles Bild der Cam:

Gruß Avery

Hallo Avery,
habe die wetterbaseseite/webcam aufgerufen, gefällt mir sehr gut.
Vor kurzem habe ich mir eine 3011 gekauft, in Betrieb genommen und möchte
das Bild mit minütlicher Aktualisierung und Livestream in eine Seite einbauen.
Habe gesehen die wetterbaseseite ist mit joomla 1.7 geschrieben:
Welches Template und webcam-plugin wurde verwendet.
Gruss
heci

@derheci,

Danke für das Lob!
Für die Aktualisierung des Bildes, hab ich den eingebauten FTP-Client der Cam benutzt.
Diesen habe so eingerichtet, das er mir einen Upload zum Webspace macht.

Um den Livestream in die Webseite zu integrieren, hab ich das Cambozola Java Plug-In benutzt.

http://www.charliemouse.com/code/cambozola/index.html

Dieses sorgt für die Liveübertragung.

Bei dem Template handelt es sich um eines vom Joomspirit.

http://www.joomspirit.com/

Dieses habe ich für meine Zwecke noch geringfügig modifiziert.
Allerdings haben diese Modifikationen nichts mit der Webcam zu tun.
Der Livestream und das Bild sind über normale HTML-Seiten in Joomla eingebunden.
Ich hoffe das ich dir ein wenig helfen konnte.

Gruß
Avery