Live Bild aktualisiert sich nicht

Hallo zusammen,

ich besitze eine Instar IN-5907HD mit der ich auch sehr zufrieden bin.

Hin und wieder habe ich das Live Bild offen und habe jetzt bemerkt, dass es nicht aktualisiert wird, sondern nach einiger Zeit einfach stehen bleibt.
Ich bin der Meinung das war vor paar Monaten noch nicht der Fall, finde aber nicht den Fehler

Ich habe gelesen das Edge und FF dahingehend nicht supportet werden, daher arbeite ich mit dem IE 11 (genaue Version - siehe Anhang)

Klicke ich dann F5 zum Aktualisieren, funktioniert das auch. Meine aber das hätte früher ohne mein Zutun geklappt.

Ich dachte immer der blaue Synchronisierungsbalken (siehe Anhang) würde dies übernehmen, er läuft durch, schaltet sich wieder weg, aber das Live Bild steht trotzdem und aktualisiert sich nicht auf die neue Uhrzeit.

Habt ihr eine Idee? Das man vielleicht noch etwas in den Optionen einstellen sollte?

Vielen Dank
LG
:icon_cool:

Ist die Kamera per LAN oder WLAN eingebunden?

Es kann schon mal vorkommen, dass der live stream hängen bleibt. Dafür gibt es ja F5 :icon_wink:
Ggf. unschön, aber kein Drama -

Der blaue Balken taucht nur bei der Einstellung H.264 in der Menüzeile auf. Stelle testhalber mal auf MJPEG. Vielleicht ändert es sich (?)

Hallo,
danke für das Feedback. Die Cam ist via WLAN angebunden.

Es ist nicht so dass man nicht F5 klicken könnte - es war eher interessehalber, wieso es mal ging, jetzt aber nicht mehr.
Er hängt leider nicht bloß manchmal sondern permanent. Wenns gut läuft kann ich 3-4 min. schauen, dann is Schluss :icon_cool:

Ich habe es mal umschalten wollen, man muss dazu doch oben im Menü auswählen, siehe Anhang? Oder?
Denn scheinbar lässt es sich nicht umstellen. Es ist immer das H.264 rot unterlegt.
Oder ich mache etwas falsch.
LG
:icon_wink:

Jetzt hat es sich auf MJPEG umstellen lassen und jetzt wird es auch ständig aktualisiert. Ich danke Dir!!!
:smiley_emoticons_2t

@daisylein

Ich habe gelesen das Edge und FF dahingehend nicht supportet werden, daher arbeite ich mit dem IE 11

Das ist korrekt, gilt aber nur für das ActivX -Plugin.
Im IE11 ist das ActivX -Plugin weiterhin nutzbar.
Du hattest aber unter „Multimedia / Video / h.264 Video Plugin“ das Flash - Plugin aktiviert.

Gruß
Hbr

Ja @hbr das hatte ich aktiviert, das war dann also der Fehler oder?
Das heißt ich müsste das ActiveX dort aktivieren?
Oder ich lass es auf MJPEG stehen…jetzt geht’s ja

LG

Du kannst es so lassen.
Mit dem ActivX und Flash -Plugin ist das Livebild flüssiger und verursacht weniger Netzlast.
Auch gilt es rauszufinden warum bei dir mit dem Flash-Plugin das Livebild nach kurzer Zeit stehen bleibt.
Das ist bei mir nicht so!

Gruß
Hbr

Der Live Modus im Brwoser (verwende FF und Chrome) ist bei mir nicht sehr zuverlässing. Oft ist der schon nach 15 min. eingefroren (Erkennung: Zeit bleibt stehen).
Kameras aller per Wlan, Darstellungsart mjeg.
Sehr zuverlässig hingegen läuft Instar Vision, da gibt es zwar auch hin und wieder Verbindungsabrrüche, aber die werden vom Programm nach weinigen Sekunden wieder hergestellt.
gruß taler

Danke hbr für die Info.:smiley_emoticons_2t

Ja genau taler, so ist es bei mir auch, dass es dann einfriert und man erkennt es an der Zeit.
Das Instar Vision werde ich mal testen, danke für den super Tipp. Gestern hatte ich ja dann schon eine echte Verbesserung als ich etwas dran herum probiert hatte mit MJPEG usw. Ich werd das mal weiter beobachten :icon_smile:
Vielen lieben Dank nochmal, das hier kann dann geschlossen werden.
Ich habe aber gleich noch ein weiteres Anliegen und dafür einen separaten Thread eröffnet, in der Hoffnung dass mir noch mal so schön geholfen wird.
Gruß daisylein