Leeres Bild auf FTP Server, SD-Karte ok

Hallo Zusammen,

habe heute meine neue IN-5907HD ausprobiert.
Ich lade zeitgesteuert ein Bild alle 60 Sekunden via FTP auf meinen Strato-Server. Es wird auch alle 60 Sekunden ein neues Bild hochgeladen. Jedoch ist jedes Bild leer und hat eine Dateigröße von 0kB. Die Bilder, die offensichtlich parallel dazu auf der SD-Karte gespeichert werden, sind ok.

Firmware: 3.1.2.26
WebUI: 1.0.0.0

Hat jemand einen Tip?

Grüße

Lutz

Hallo Miteinander,

ich habe bei meiner IN-5907 HD (PoE) das gleiche Problem.
Die Bilder die auf der SD-Karte landen kann ich mit ansehen, die Bilder die mir die Kamera auf meinen FTP-Server schiebt haben 0,0KB.
Ich benutze momentan den FTP-Server von Windows XP (Bordmittel) und möchte auch nur ungern umsteigen.

Ich habe auch das Problem, das wenn ich die FTP-Einstellungen in der WebUi der Kamera umstelle (IP/Benutzer, egal was) und den Test durchführe, die Meldung kommt „Kamera bekommt kein Feedback!“

Firmware: 3.1.2.26
WebUi:1.0.1.0

Bitte um Rat / Tipps =)

Grüße

S

Prüft mal beide die Einstellungen der Firewall für FTP:
http://www.maxpcsecure.com/support/spywaredetector/allow_ftp_port.htm
Und zusätzlich die Rechte des Verzeichnisses, in die die Bilder sollen. Hat der FTP-User ausreichende Rechte?

BTW: Vom nicht mehr supportetem Windows XP als FTP-Server im Internet würde ich aus Sicherheitsgründen dringend abraten.

cp

Problem gelöst :slight_smile:

Ich hatte vergessen in der Windows Firewall -> Reiter „Erweitert“ -> „Netzwerkverbindungseinstellungen“ -> „Einstellungen“ ->
im Reiter „Dienste“ den Haken bei „FTP-Server“ zu setzen…

Sobald der Haken drin war kamen die ersten Bilder mit Inhalt an :slight_smile:

Mein Problem hat sich zwischenzeitlich auch erledigt.

Als ich eine Datei auf meinen Server via FireFTP hochladen wollte kam die Antwort: Quota exceeded. Alte und überflüssige Dateien auf dem Server gelöscht und schon funzt alles. Eine entsprechende Fehlermeldung liefert die Kamera da also offensichtlich nicht.