LED IR Infrarot Scheinwerfer

Hallo,
zu meiner 4010 werde ich mir vielleicht noch einen IR Scheinwerfer besorgen.

Ich habe gleich am Gartenende ca 10 m eine Laterne stehen, somit ist nicht ganz dunkel im Garten.
Wie ich gelesen habe wird ja schon so Restlicht verstärkt ?

Falls ich trotzdem einen IR Scheinwerfer brauche. Wie viel Watt zieht die kleine 60 IR LEDs Variante ?

Habe bei der „bucht“ einen 48Led Scheinwerfer gefunden schön klein Dezent. Aber wohl nicht mit Helligkeitssensor :frowning: Aber ließe sich ja per Zeitschaltuhr Steuern ) Aber es wird noch ein Netzteil gebraucht :frowning:
Mit diesem kleinen ding könnte man doch die dunklen bereich ausleuchten um z.b Besichter zu erkennen.

Da die Laterne das Licht ja nicht von Vorne bringt sind Gesichert wohl eher nicht zu erkennen oder ?

ich glaube die brauchen zwischen 4 und 10 w je nach helligkeit und ir reflexionen. achten musst du auf den abstrahlwinkel und die wellenlänge.

Ömm okay und was genau dabei ?Wellenlänge ist klar sonst erkentn die CAm das nicht. Aber Abstrahlwinkel??

Find da keine Infos bei dem mini 48 IR LED Strahler

Die InStar sind mir einfach zu groß …

Edit: Folgende Info hab ich gefunden:
IR LED wavelength: 850nm

850 ist ok abstrahlwinkel der lampe ob spot also nur ein kleiner punkt oder flood . das bestimmt auch die reichweite zuviel auf zu kleiner fläche und du hast nur ein weisses bild weil es überblendet. der kleine von instar ist recht gut bei ca 10 - 15 m sieht es aus als hättest du nachts einen 100 w flutlichtstrahler an

gruß

rene

hm jo de rhat ja 60° die anderen haben wohl immer 30°… der „kleine“ ist mir eig immer noch zu groß das ist das Problem. Will etwas kleineres unauffälligeres. Bzw mir wurde reichen wenn man gesichert erkennt. Da ich Licht von der Laterne im Hintergrund habe werde ich dort alles sehen können. Nur eben Gesichert werden nicht zu erkennen sein :frowning:

ich wollte mal testen auf so einen kleinen runden scheinwerfer eine milchglasfolie aufzukleben damit das licht gebrochen wird und er damit eher im nahbereich geht und alles flutet. aber noch nicht gemacht.

hmm ich frage mich ob für mich nicht die Lösung Bewegungsmelder mit normalen Licht besser ist ??
Hat den weiteren vorteil der Abschreckung :smiley: Und Bewegungslicht brauche ich eh für die Sommer Abende ^^ Die irgendwann mal kommen

klar das geht auch, evtl sogar über die bewegungserkennung der kamera und dem alarmausgang oder umgekehrt mit bewegungsmelder als auslöser für die kamera.
gibt da viele möglichkeiten

hm ja stimmt wobei man da wieder was basteln müsste wenn später eine Überdachung kommt kann ich die Cam nicht als Bewegungsmelder nutzen für den bereich untern Dach :wink:

Cam ist bestellt ich werd dann mal erstmal mit normalen Licht ausprobieren.