Lanverbindung für 12 Kameras

Hi Dietsch,
also CAT7 Kabel hab ich selber ca. 1000 Meter bei mir im Haus unter Putz verlegt. Bei CAT7 reicht aber das RJ45 Stecksystem nicht mehr! an deiner Stelle würd ich lieber jede Kamera separat von einem 16 Port Gigabitswitch versorgen und Cat5e oder Cat6a/e nutzen. Cat7 ist eigentlich rausgeworfenes Geld! Kabel schön in einen Kabelkanal, auf ein Patchfeld drauf aufgelegt, dann je ein kurzes Patchkabel von Switch zu Patchfeld (Kamera) und fertig. An der Kameraseite kannst du Phoenix Stecker (geeignet für massive Leitungen) benutzen, die kann man direkt aufs Verlegekabel machen, dann brauchst nicht mal Dosen setzen! …dann hast alles beisamen und es fällt wenn nur eine Kamera aus, und nicht direkt ein ganzer Block!

Wobei ich den Freaks hier recht geben, der 640x480 stream dürfte das Netzwerk nicht in die Knie zwingen. Bedenke, dass WLAN auch nur mit 54Mbit und der Stream läuft auch da, also ca. 6-7Mb/s Läuft. Nur mal angenommen der Switch hätte echt nur 1000Mbit intern. 1000Mbit / 54Mbit = 18 Kamera’s! Dies ist aber nur ne Rechnung für die 640x480 Kameras!

Gruß

Kai