LAN - Buchse/Stecker Belegung ???

Wer kann mir die genaue Belegung der Kabel nennen, leider konnte mir selbst INStar da nicht weiterhelfen ! Das Problem besteht darin das leider kein Standardkabel benutzt wurde und nun die von INStar mir genannte Belegung nichts nützt, da mein Kabel ganz andere Farben hat ! Herumprobieren wollte ich nicht, freilich hatte ich vor mir beim entfernen der Buchse die Belegung (welche ja ganz einfach, normaler Weise, ist, 1 bis 8) zu merken aber die Buchse war so schwierig abzubekommen das da nichts mehr zu erkennen war. Es dürfte doch wohl hier einen netten Forumuser geben, welcher mir da weiter hilft.

Mojnsen :wink:

Verstehe ich das richtig? Du hast die LAN-Buchse aus der Kamera ausgebaut und weißt nun nicht mehr wie die PIN-Belegung war?
Die von INSTAR genannte Belegung nützt Dir nix? Andere Farbbelegung?
Was zum Geier hast Du angestellt?
Wie soll Dir ein Forenuser helfen, wenn Dir selbst die Infos von Instar nix nützen?

Cu
Nobi

Servus,

hast Du noch Interesse an Vorschlägen, Brainstorming oder sonstiger eventueller Hilfsansätze?
Oder heißt keine Reaktion --> Problem hat sich erledigt?

gruss

Ja, ich brauche schon noch Hilfe, konnte erst jetzt wieder hier sein.
Also um es etwas genauer zu erklären, ich habe nicht in der Kamera sondern am Kabel die Verbindungsbuchse entfernt, mit welcher ja viele Probleme haben wenn es durch Wände o.a. gehen muß. Und wie schon beschrieben, wenn man Standardkabel benutzt hätte gebe es nicht die Schwierigkeit.

Mojnsen,

sorry, aber ich kriegs immer noch nicht auf den Schirm!?!?
Wo liegt das Problem? Hat das Originalkabel überhaupt keinen Farbcode?
Wenn es einen hat, warum hilft Dir dann die Belegungsinfo von Instar nicht?
Oder fehlt Dir einfach die Info auf welchem Pin welches Signal anliegt?

Du musst schon etwas auskunftsfreudiger werden, wenn Du möchtest, dass man Dir hilft :wink:

Cu
Nobi

[QUOTE=NobiMan;7621]Mojnsen,

sorry, aber ich kriegs immer noch nicht auf den Schirm!?!?
Wo liegt das Problem? Hat das Originalkabel überhaupt keinen Farbcode?

Doch hat es, aber die Belegung von INstar zeigt teilweise eine andere Farbcodierung und dazu kommt das es an meinem 9/neun Kabel sind ! ???

Eigendlich will ich doch nur wissen welches Kabel liegt an welchen Pin, z.B. braun kommt an 1, braun/weiß an Pin 2 usw. usw.
Wenn aber die zugesande Pinbelegung nicht mit dem tatsächliche Farbe meines Kabels übereinstimmt was dann ?

[B]Meine Farbe sind:

blau + blau/weiß
grün + grün/weiß
gelb + gelb/grün
dunkelgrün !?
weiß
schwarz

So nun hoffe ich das es etwas besser nachvollziehbar ist was ich eigendlich gemeint habe.

Die von INStar habe ich hier als Bild-Anhang eingefügt.

[/B]

Ah OK,

also im Prinzip sind alle Informationen auf dem Instar Photo drauf!
Wenn man davon ausgeht, dass die Belegung auf einem RJ45 Stecker so aussieht:
1= TX+
2= TX-
3= RX+
6= RX-

Das Ganze mit dem Photo von Instar abgleicht ( K, L, M und N), dann ergibt sich

Pin 1 RJ 45 auf Instar N (N1)
Pin 2 RJ 45 auf Instar M (N2)
Pin 3 RJ 45 auf Instar L (N3)
Pin 6 RJ 45 auf Instar K (N6)

Cu
Nobi

Hallo,
Dann werde ich mal so anschließen und danke für das Interesse und die Hilfe.