länge der Alarmaufnahme

Hallo zusammen,
kann man auch die länge eines Videos bei Alarmauslösung einstellen?
Bei mir hört die Aufnahme nach ca 1 min auf. Geplante Aufnahmen kann man ja auch einstellen.

Kann man nicht! - wurde hier auch schon öfter angefragt und auch beantwortet.
Gab mal eine spezielle Firmware mit der Einstellung von 2 Min.
Über die Suchfunktion einfach mal nach den entsprechenden Einträgen suchen.

Bei mir hört die Aufnahme nach ca 1 min auf

1 Minute? bei mir sind es 18 Sec.

Gruß
Hbr

Hab ich mir auch eben gedacht, bei mir sind es immer zwischen 16-18 sekunden, Minute wär ja supi :smiley:

genau das ist mir auch gerade durch den Kopf gegangen. Bei mir sind es auch nur ca 15 sec. 1 min würde mir auch gut gefallen.

sorry ihr habt recht, es sind nur ca 16 - 18 sec. aber das müsste doch mal geändert werden.

Hier steht alles erklärt wie die mdrectime angepasst werden kann, alles auf eigene Gefahr :wink:

werde es aber auch mal probieren…

http://forum.instar.de/showthread.php?1751-config_backup-bin-sichern-AB%C4NDERN-laden&highlight=aufnahmedauer

habe mal in die „config_recsnap.ini“ geschaut, dort steht als Wert tatsächlich 15 drin… mmh, schon verlockend :wink:

Hallo,
ich wollte mir die Firmware unter dem oben genannten Link (http://forum.instar.de/showthread.ph…=aufnahmedauer) runterladen,
leider ist sie aber nicht mehr verfügbar?
Gibt es mittlerweile eine Lösung für das Problem? Ist es überhaupt möglich die ältere 120Sekunden Firmware 3.1.2.28 über eine neuere FW 3.1.2.31 drüber zu spielen?

Günter

Hallo,

ich habe bei mir das Problem, dass gar keine Videos eingestellt sind, obwohl ich dies im Menü angegeben habe…ich kann die Ad Karte öffnen, sehe aber nur Fotoaufnahmen…wo sind die Videos?ich greife mit Safari (Mac) auf die cam zu…

Hallo,

Du müsstest schon etwas mehr über deine Einstellungen verraten.
-ist bei Alarm auch „Video auf SD Card“ angehakt
am besten mal einen Screenshot machen
Auf der (AD?) SD Card gibt es je Tag ein Verzeichnis mit den Unterverzeichnissen „imagesxxx und recordxxx“
im Ordner „imagesxxx“ sind die Bilder und im Ordner „recordxxx“ die Videos gespeichert
Kannst du denn diese Ordner sehen ?
Gruß
Hbr

ja…ist angehakt…es gibt keine Unterverzeichnisse, sondern nur ein Ordner mit dem Namen des Datums und darin die Ordner Imagexxxx. Darin sind aber auch nur Images enthalten…

Hallo Forum,

seit ein paar Tagen bin ich auch stolzer Besitzer einer 5907HD im Prinzip supper Produkt, Preis, Leistung, Support… aber wie überall gibt es Verbesserungspotential das entweder bei der Kamera oder bei mir weil ichs noch nicht verstehe :slight_smile:

  1. Aufnahmedauer bei Emails begrenzen … ist nachvollziehbar… aber warum gibt es für Email Versand und FTP upload keine getrennten Einstellungen oder die Enstellung Aufnahmedauer + Anzahl Pakete? die 1min Aufnahmedauer ist mir viel zu kurz… genauso die 1min Sperre bis zu nächsten Aufnahme… Wenn ich ein böser Bube wäre… und wüsste welche Kamera eingesetzt ist, dann würde ich erstmal brav durchs Bild spazieren und danach den Einbruch machen… und die Kamera ist Blind…

  2. Ich habe das Objektiv mit einer Blende auf einer Seite abgedeckt um den gesetzlichen Anforderungen nachzukommen und das Nachbargrundstück nicht zu Filmen… Schöner wäre es wenn man in der Software eine Polygon zeichnen und einschwärzen könnte…

  3. Machnachmal (1xTag) habe ich einen Verbindungsabbruch zur FritzBox (Aktuelle Firmware ist auf allen Geräten installiert), es spielt auch keine Rolle ob ich ein 2m Netzwerkkabel (CAT-7) und CAT 5e Dosen verwende oder eine längere Leitung…

Jo dann … war das mein erster Beitrag…Bin gepannt auf eure Reaktionen…

Gruß Hook

Noch ein Nachtrag um die Vorschläge zu untermauern…

die durchschnittliche Einbruchdauer beträgt wenige Minuten, nach 5min gibt der Einbrecher auf… von diesem Einbruch habe ich dann die ersten Sekunden auf Video und max. Bilder und dann ist die Kamera Blind… Beides muss man einstellen können…

Und die roten LEDs lol die werde ich umrüsten auffälliger geht’s ja nimmer…

Gruß Hook

Enstellung Aufnahmedauer + Anzahl Pakete? die 1min Aufnahmedauer ist mir viel zu kurz

wo gibt es bei dir die 1Minute Aufnahmedauer. was genau meinst damit?

  • Die Alarmaufnahmen sind 18 Sekunden lang (3 Sekunden Vorlauf)
  • Die Anzahl der Alarmbilder sind für Mail / FTP und SD Karte separat einstellbar

… genauso die 1min Sperre bis zu nächsten Aufnahme…

Bei der 5707 gibt es die 1 Minute-Sperre nicht!
Ich habe Häufig innerhalb einer Minute mehrere Alamvideos

Schöner wäre es wenn man in der Software eine Polygon zeichnen und einschwärzen könnte

Ich denke wenn das die Kamera (5907) könnte, wäre sie sicherlich um einiges teurer!
Da gibt es ja genügend Kameras auf dem Markt die das können, sind allerdings nicht für 200 Euro zu haben.
Gruß
Hbr

Und die roten LEDs lol die werde ich umrüsten auffälliger geht’s ja nimmer…

Denk aber dran dass die, für das Menschliche Auge, völlig unsichtbaren IR-LED´s eine (wesentlich) geringe Leitung (Ausleuchtbareren Bereich) haben.
Gruß
Hbr

Nachtrag:

die durchschnittliche Einbruchdauer beträgt wenige Minuten, nach 5min gibt der Einbrecher auf
von diesem Einbruch habe ich dann die ersten Sekunden auf Video und max. Bilder und dann ist die Kamera Blind…

Die Kamera ist keine 5 Minuten blind.
Du wirst also wesentlich mehr von dem Einbruch mitbekommen ( der hoffentlich nie kommt).

Servus,

ich möchte auch noch etwas Senf dazugeben. :wink:

Die gibt es bei keiner Instar Cam.

Schöner wäre es wenn man in der Software eine Polygon zeichnen und einschwärzen könnte

Das Polygon könnte man aber in der Software genauso schnell auch wieder „entschwärzen“.:ninja:

Machnachmal (1xTag) habe ich einen Verbindungsabbruch zur FritzBox …

Das kann viele Ursachen haben, hat aber keinen Einfluß auf eventuelle Alarmbilder/-videos,
die werden ja intern gebastelt.

gruss

Hallo zusammen,

und danke für die schnellen, hilfreichen und zahlreichen Antworten.

Zu dem Thema 1min Sperre, das betrifft so wie ich raus gefunden habe nur die FTP, Bilder, Videos und Email auf der SD-Karte werden dann mehrere 18 Sekunden Videos abgelegt…

Das mit dem einschwärzen ist wohl in Arbeit und in der aktuellsten Firmware sogar schon enthalten nur nicht auf der Web GUI. Das mit dem Polygon würde ich einfach als Overlay vor dem Bildspeichern machen und wenns dann ein JPG ist kann keiner mehr was entfernen…

Das mit den IR-LEDs ist mir klar, aber da rüste ich lieber noch einen IR-Scheinwerfer mit Bewegungsmelder nach, aber die roten sichtbaren LEDS gehen ja gar nicht es seiden man möchte , dass die Kamera gesehen wird…

Hallo,

einfach den Wert in der .ini Datei abwandeln, Firmware neu packen und dann geht das (bis zu einem gewissen Schwellenwert).

Schick mir mal ne PN mit dem Wert den du brauchst und ner eMail Adresse dann pack ich dir die.

Dann kannst du Camtasia verwenden.