Kurzes Stocken bei SD Aufzeichnung

Mir ist beim sichten der SD-Karten Aufnahmen aufgefallen, dass es teils zum stocken eigentlich flüssig ablaufender Bewegungen kommt. Das es über WLAN passieren kann wegen der Datenrate leuchtet mir ein, aber bei Aufnahmen direkt auf SD-Karte ohne Umwege über Funk verstehe ich das nicht. Die SD-Karte ist die mitgelieferte.
Woran liegt’s?

Clyde

Das gleiche Problem wollte ich auch gerade Posten. Bei mir ist das stocken auch von einem kurzen Flackern vom Bild begleitet.

Da ich die Kamera zum Aufzeichnen von Fehlersituationen in einer Testanlage benutze, kann es passieren das die Aufzeichnung genau im falschen Moment stockt. :frowning:

Vielleicht ist die Schreibgeschwindigkeit der SD-Karte nicht ausreichend? Falls zur Hand, würde ich mal eine schnellere einlegen.
Zur Not an den Parametern für Bildwiederholrate, Video Bitrate usw. spielen und etwas herunter schrauben:https://wiki.instar.de/Web_User_Interface/1080p_Serie/Multimedia/Video/

Ich bin gerade mit Support hier am prüfen, ob diese spezielle SD von SanDisk was ist:
-> https://www.sandisk.de/home/memory-cards/microsd-cards/high-endurance-microsd

SanDisk® microSD -Karten für Langzeitvideoaufnahmen
Kapazität: 128 GB
Lesegeschwindigkeit: bis zu 100 MB/s
Schreibgeschwindigkeit: bis zu 40 MB/s
Videogeschwindigkeit: C10 U3 V30
Formfaktor: microSDXC

Gebe dann Bescheid hier.

[SIZE=14px]Hallo Freunde - diese SanDisk® [/SIZE]microSDXC-Karte High Endurance UHS-I 128 GB[SIZE=14px] arbeitet echt gut.
Verglichen mit der Karte von InStar ist schon zu merken, das die Dampf hat. Bei Downloads von Videos geht es echt merklich schneller.
Ist zu empfehlen.
Mit Gruss aus Basel - Martin[/SIZE]