Kopfüber im Dachvorsprung?

Hallo an alle,

kann man die Kamera Kopfüber im Dachvorsprung installieren?

Vielen Dank

MfG

Roman

Servus,
und willkommen im Forum.

Klar kannst Du das machen.
Das angezeigte Bild läßt sich dann einfach per Mausclick drehen.

gruss

Das klingt erst mal ganz gut. Wir haben momentan die 5907 im Einsatz, es wäre aber sicher schöner die Kamera im Vorsprung zu installieren als an der Hausfassade. An jeder Ecke vielleicht eine. Die Winkel stimmen dann auch noch überein? Oder gibt es eine andere Dome Variante mit HD?

Erst mal lieben Dank für die Antwort.

Hallo RomanH,

bitte überlege Dir das noch einmal. Wenn Du die Kamera Kopfüber montierst, so ist Dein Sichtfeld nach unten durch maximal der Horizontale des Übergangs der Sichtglocke zum Kameragehäuse begrenzt. Wenn Du also nicht den Dachstuhl bzw. den Gibel des Hauses oder aber den Himmel überwachen willst, so ist die Montage Kopfüber wenig sinnvoll. Vielleicht kann ich es noch einfacher ausdrücken: der vertikale Schwenkbereich reicht von annähernd senkrecht nach unten bis zur Horizonale der eigentlichen Kamera (annähernd 90° Grad).

Gruß

hdrouin

P.S.: Obwohl ich bereits die IN-7011HD zu Hause hatte, kann ich Dir im Moment nicht beantworten, ob es vielleicht bezüglich der Abdichtung der Kamera bei der Montage kopfüber ein Problem geben könnte. Hier würde ich zunächst einmal den Support im Vorfeld fragen.

Also wäre eine Dome Kamera sinnvoller? Instar hat ja leider keine.

Hallo RomanH,

wieso?

Die IN-7011HD wäre ja bei normaler Montage durchaus geeignet. Nur weiss ich nicht warum Du die Kamera kopfüber montieren möchtest.

Gruß

hdrouin

Wir wollen die Kamera ja an den Dachvorsprung montieren und nicht an der Hauswand. Quasi unterm Dachvorsprung. So wie die Spots :slight_smile:

Hallo RomanH,

wenn man die Kamera um 90° Grad gedreht unter dem Dachvorsprung montiert, so endet der mögliche zu überwachende Bereich dort, wo die Kamera montiert ist. Er sollte dann an einem Ende des Dachvorsprunges liegen. Man kann dann den Bereich, wohin die teoretische Spitze der Glocke zeigt, überwachen. Wie gesagt, was die Dichkeit der Kamera bei einer solchen Montage betrifft, kann ich keine Aussage machen.

Gruß

hdrouin

P.S.: Ist es nicht sinnvoller über eine alternative Befestigung / Halterung der Kamera nach zu denken?

Nachtrag: Wenn ich so darüber nachdenke frage ich mich, ob das Bild nicht auch um 90° Grad gedreht würde, was auf einem normalen Monitor ohne Pivot-Funktion schlecht wäre. Dies könnte auch nicht mit den normalen Funktionen der Kamera (drehen 180° Grad, spiegeln) ausgeglichen werden (Montage parallel zur Hauswand).

Hallo zusammen,

gibt es schon eine Lösungsvorschlag die Kamera am Dachvorsprung zu befestigen? Habe mir überlegt mittels eines Winkels mir zu behelfen. Habt Ihr ggf. bessere Vorschläge?

Gruß Philipp

Servus,
und willkommen im Forum.

Und nix für ungut, aber wenn Du schon einen fast 3 Jahre alten Thread ausgräbst…

Habe mir überlegt mittels eines Winkels mir zu behelfen.

da würde ich es doch erst einmal spontan selbst versuchen. :wink:

Vielleicht kannst Du ja dann selbst hier eine Lösung präsentieren.

gruss