Kondenswasser

Hallo,

in einer IN-5907-HD Outdoor-Kamera bildet sich bei Sonnenerwärmung auf der Frontscheibe Kondenswasser. Folgendes wurde schon gemacht:

  • Frontscheibe vorne abnehmen und hinten öffnen und in trockener Wärme trocknen lassen
  • Silica-Gel Packung ist noch vorhanden
  • Fordere Scheibe Dichtung überprüft

Die Kamera steht nicht in Deutschland, sondern in Südeuropa, dort es es momentan sehr warm und trocken.

Hatte jemand ähnliche Probleme? Ich kann mir eigentlich nicht ganz erklären, wo das Kondenswasser noch herkommen soll.

Grüße,
Magnus

Ich vermute das die Feuchtigkeit aus dem Silica-Gel kommt. Sofern dieses Säckchen voller Feuchtigkeit ist, würde es eher Feuchtigkeit abgeben als diese aufzunehmen. Ich würde Ihnen entfernen dieses Säckchen zu entfernen. Sie benötigen dieses nicht wirklich.
Anschließend trocknen Sie die Kamera am besten einmal kurz von innen und verschließen Sie diese dann. Da sich hinten und vorne ein Dichtungsring befindet, sollte an sich keine Feuchtigkeit mehr in das innere gelangen und das Problem sollte behoben sein.

Das war scheinbar tatsächlich das Problem. Nach dem entfernen des Säckchens läuft nun nichts mehr an! Vielen Dank für die Hilfe!