Kennzeichenerkennung - Einstellungen optimieren

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand helfen:

Neulich konnten wurden bei einem Kunden unbefugte Fahrzeuge auf dem Firmengelände bei einer nächtlichen „Erkundungstour“ gefilmt. Leider konnte man auf den Bildern/Videos (5907HD) das Kennzeichen nicht erkennen, die Qualität war zu schlecht. Das Objekt war ca. 10-15m von dem Kameraobjektiv entfernt und in Bewegung (ca. 20 km/h). Muss ich in so einem Fall damit leben, dass man ein Kennzeichen nicht erkennen kann oder kann ich durch Einstellungen und ähnl. hier Verbesserungen erreichen?

-Würde z.B. so ein extra Infrarot-Strahler helfen?
-Die Kameraobjektive haben ja, wenn ich das richtig gelesen habe, einen ca. 10m breiten Schärfebereich. Kann ich da bei der Konfiguration irgendwas beachten? Außer mich hinstellen und gucken obs „scharf“ aussieht :wink:
-Gibt es sonst noch Tipps?

Danke!

LG

Ja, würde es

Die Kameraobjektive haben ja, wenn ich das richtig gelesen habe, einen ca. 10m breiten Schärfebereich.

Kann mit dem Justieren des Objektiv (Anleitung dazu im Handbuch) verändert werden

Außer mich hinstellen und gucken obs „scharf“ aussieht :wink:

Stelle ein Auto in ca. 15 M Entfernung zu Kamera und drehe am Objektiv bis du das Nummernschild gut erkennen kannst.
Mit dem Standard Objektiv sollte es zu lesen sein, mit dem Weitwinkel (aus eigener Erfahrung auf ca. 8 -10m).
Gruß
Hbr

Danke!

LG[/QUOTE]

Vielen Dank, dann werde ich das mal ausprobieren.

Guten Abend,

durch Veränderung des Schärfebereiches konnte ich das Bild verbessern, allerdings nur das Standbild. Bei der Kontrolle der Aufnahmen fällt mir nun auf dass die Aufnahmen nur 7-13 Bilder/Sekunde haben (auf der mitgelieferten SD-Karte).

Beim durchklicken durch die Menüs ist mir auch aufgefallen, dass wenn ich z.B. dort wo ich die drei Kanäle definiere auf den dritten Kanal schalte und dann bestätige, das LiveBild im Browser auf den Kanal umspringt. Ich dachte bisher dass ich über dieses Menü einfach nur die RTSP-Streams definiere. Weiß jemand ob ein Bestimmter Kanal auf die SD-Karte geschrieben wird bzw. warum ich nicht die vollen 25Bilder/Sekunde habe?

Danke!