Keine Verbindung über CIPCAM

Hallo.

Ich kann seit einigen Tagen nicht mehr übers Internet auf meine Cam zugreifen, auch nicht über die App.
Es hat alles super funktioniert, Einstellungen passen und wurden nicht verändert.

Gibt es bei Cipcam Probleme???

Servus,

erst mal wollkommen im Forum.

Und nix für ungut, aber wenn ich hier im Forum die SUFU (Suchfunktion) benutze
und rechts oben im Eingabefeld CIPCAM reinschreibe, kriege ich 66 Treffer gelistet.
Da ist bestimmt eine/die Lösung dabei. :wink:

gruss

Habe ich bereits gemacht und nimm es mir nicht übel…wenn ich bei fast jedem Thread deine Antwort lese, die immer beinhaltet, dass man die SuFu benutzen soll, dann weiß ich auch nicht.

Eine einfache Antwort würde doch reichen, dann erreicht man auch über die Suche mehr!!!

…wenn ich bei fast jedem Thread deine Antwort lese, die immer beinhaltet, dass man die SuFu benutzen soll

Ja, dann benutze sie doch einfach und lies aber nicht nur die Threads, die Du mit „fast jeden“ meinst.

Eine einfache Antwort würde doch reichen

Warum soll man etwas immer und immer wiederholen oder vorlesen, wenn es schon dutzende Male beschrieben ist?

Aber weil heute Sonntag ist und ich etwas mehr Freizeit opfern kann, mache ich es noch einmal extra für Dich:

Die „aipcam, cipcam, gipcam …“ haben öfters mal Probleme mit der Erreichbarkeit und Zuverlässigkeit.
(wie gesagt, wurde hier schon ziemlich oft beschrieben)

Abhilfe: einen anderen DynDNS-Dienst verwenden.

Hier im Forum wurden schon mehrfach z.B. NO-IP.COM und SELFHOST.ME als kostenlose und trotzdem
zuverlässige Alternativen beschrieben.

weitere Alternative - direkt an Instar wenden und eine ihrer ddns-instar Server Adressen konfigurieren.
Zitat aus einem Posting direkt von Instar (hat mir auch die SUFU dazu verraten) :wink:

Bitte bei DDNS Adressen zwischen den alten Adressen ‚xxxxx.aipcam.com‘, ‚xxxxx.cipcam.com‘, ‚xxxxx.gipcam.com‘ und wie die Server heißen und den neuen eigenen Servern (derzeit sind dies ddns-instar.de, ddns-instar.com, ddns2-instar.de) zu unterscheiden. Die alten sind von einem Drittanbieter, die haben Probleme gemacht und machen immer noch Probleme, diese werden von uns schon lange nicht mehr verwendet und jeder Kunde der noch eine alte Adresse hat, kann sich melden und bekommt eine neue Adresse zugeschickt.

gruss

PS:
Du solltest mal Dein Keyboard zur Inspektion schicken, da hakt die Taste mit dem Ausrufezeichen.
(das kommt in Foren üblicherweise nicht so gut an)