Keine Verbindung nach Update

Hallo, ich habe seit 2 Wochen die 5905HD Cam in Betrieb. Die Daten zeichne ich auf einer Synology NAS auf, doch die Cam hat nach jedem zweiten Tag die Verbindung abgebrochen, daraufhin habe ich gestern ein Update (Version 1.16 ) per WLAN vorgenommen. Nach einer halben Stunde war es fertig und seit dem bekomme ich keine Verbindung zur CAM, weder über das INSTAR CAM Tool noch sonst irgendwie (LAN, WLAN).
Reset der CAM habe ich schon öfters probiert, aber erfolglos.
In der FritzBox wird mir die CAM mit der IP 192.168.178.35 angezeigt.

Wenn ich die Cam anpinge kommen folgende Zeilen (immer abwechselnd):

PING 192.168.178.35 (192.168.178.35): 56 data bytes
Request timeout for icmp_seq 0
Request timeout for icmp_seq 1
Request timeout for icmp_seq 2
Request timeout for icmp_seq 3
ping: sendto: No route to host
Request timeout for icmp_seq 4
ping: sendto: Host is down
Request timeout for icmp_seq 5
ping: sendto: Host is down
Request timeout for icmp_seq 6
ping: sendto: Host is down
Request timeout for icmp_seq 7
Request timeout for icmp_seq 8
64 bytes from 192.168.178.35: icmp_seq=9 ttl=64 time=51.494 ms
64 bytes from 192.168.178.35: icmp_seq=10 ttl=64 time=3.343 ms
64 bytes from 192.168.178.35: icmp_seq=11 ttl=64 time=3.336 ms
64 bytes from 192.168.178.35: icmp_seq=12 ttl=64 time=1.258 ms
64 bytes from 192.168.178.35: icmp_seq=13 ttl=64 time=3.471 ms
64 bytes from 192.168.178.35: icmp_seq=14 ttl=64 time=0.715 ms
64 bytes from 192.168.178.35: icmp_seq=15 ttl=64 time=3.384 ms
64 bytes from 192.168.178.35: icmp_seq=16 ttl=64 time=3.497 ms
64 bytes from 192.168.178.35: icmp_seq=17 ttl=64 time=0.825 ms
64 bytes from 192.168.178.35: icmp_seq=18 ttl=64 time=3.394 ms
64 bytes from 192.168.178.35: icmp_seq=19 ttl=64 time=3.476 ms
64 bytes from 192.168.178.35: icmp_seq=20 ttl=64 time=3.410 ms
64 bytes from 192.168.178.35: icmp_seq=21 ttl=64 time=0.878 ms
64 bytes from 192.168.178.35: icmp_seq=22 ttl=64 time=0.931 ms
64 bytes from 192.168.178.35: icmp_seq=23 ttl=64 time=4.109 ms
64 bytes from 192.168.178.35: icmp_seq=24 ttl=64 time=4.054 ms
64 bytes from 192.168.178.35: icmp_seq=25 ttl=64 time=3.660 ms
64 bytes from 192.168.178.35: icmp_seq=26 ttl=64 time=3.789 ms
64 bytes from 192.168.178.35: icmp_seq=27 ttl=64 time=1.271 ms
64 bytes from 192.168.178.35: icmp_seq=28 ttl=64 time=3.457 ms
64 bytes from 192.168.178.35: icmp_seq=29 ttl=64 time=3.741 ms
64 bytes from 192.168.178.35: icmp_seq=30 ttl=64 time=3.344 ms
64 bytes from 192.168.178.35: icmp_seq=31 ttl=64 time=3.487 ms
64 bytes from 192.168.178.35: icmp_seq=32 ttl=64 time=3.794 ms
64 bytes from 192.168.178.35: icmp_seq=33 ttl=64 time=3.745 ms
64 bytes from 192.168.178.35: icmp_seq=34 ttl=64 time=3.413 ms
64 bytes from 192.168.178.35: icmp_seq=35 ttl=64 time=3.466 ms
64 bytes from 192.168.178.35: icmp_seq=36 ttl=64 time=4.049 ms
Request timeout for icmp_seq 37
Request timeout for icmp_seq 38
Request timeout for icmp_seq 39
Request timeout for icmp_seq 40
Request timeout for icmp_seq 41
Request timeout for icmp_seq 42
Request timeout for icmp_seq 43
Request timeout for icmp_seq 44
Request timeout for icmp_seq 45
Request timeout for icmp_seq 46
Request timeout for icmp_seq 47
Request timeout for icmp_seq 48
Request timeout for icmp_seq 49
Request timeout for icmp_seq 50
Request timeout for icmp_seq 51
Request timeout for icmp_seq 52
Request timeout for icmp_seq 53
Request timeout for icmp_seq 54
Request timeout for icmp_seq 55
Request timeout for icmp_seq 56
Request timeout for icmp_seq 57
Request timeout for icmp_seq 58
64 bytes from 192.168.178.35: icmp_seq=59 ttl=64 time=65.134 ms
64 bytes from 192.168.178.35: icmp_seq=60 ttl=64 time=9.421 ms
64 bytes from 192.168.178.35: icmp_seq=61 ttl=64 time=3.423 ms
64 bytes from 192.168.178.35: icmp_seq=62 ttl=64 time=3.306 ms
64 bytes from 192.168.178.35: icmp_seq=63 ttl=64 time=3.448 ms
64 bytes from 192.168.178.35: icmp_seq=64 ttl=64 time=3.383 ms
64 bytes from 192.168.178.35: icmp_seq=65 ttl=64 time=3.442 ms
64 bytes from 192.168.178.35: icmp_seq=66 ttl=64 time=9.131 ms
64 bytes from 192.168.178.35: icmp_seq=67 ttl=64 time=3.328 ms
64 bytes from 192.168.178.35: icmp_seq=68 ttl=64 time=3.336 ms
64 bytes from 192.168.178.35: icmp_seq=69 ttl=64 time=0.913 ms
64 bytes from 192.168.178.35: icmp_seq=70 ttl=64 time=0.992 ms
64 bytes from 192.168.178.35: icmp_seq=71 ttl=64 time=1.493 ms
64 bytes from 192.168.178.35: icmp_seq=72 ttl=64 time=3.358 ms
64 bytes from 192.168.178.35: icmp_seq=73 ttl=64 time=3.468 ms
64 bytes from 192.168.178.35: icmp_seq=74 ttl=64 time=0.782 ms
64 bytes from 192.168.178.35: icmp_seq=75 ttl=64 time=3.345 ms
64 bytes from 192.168.178.35: icmp_seq=76 ttl=64 time=0.888 ms
64 bytes from 192.168.178.35: icmp_seq=77 ttl=64 time=3.224 ms
64 bytes from 192.168.178.35: icmp_seq=78 ttl=64 time=3.667 ms
64 bytes from 192.168.178.35: icmp_seq=79 ttl=64 time=1.061 ms
64 bytes from 192.168.178.35: icmp_seq=80 ttl=64 time=0.802 ms
64 bytes from 192.168.178.35: icmp_seq=81 ttl=64 time=0.697 ms
64 bytes from 192.168.178.35: icmp_seq=82 ttl=64 time=0.850 ms
64 bytes from 192.168.178.35: icmp_seq=83 ttl=64 time=0.719 ms
64 bytes from 192.168.178.35: icmp_seq=84 ttl=64 time=0.806 ms
64 bytes from 192.168.178.35: icmp_seq=85 ttl=64 time=3.347 ms
64 bytes from 192.168.178.35: icmp_seq=86 ttl=64 time=0.753 ms
64 bytes from 192.168.178.35: icmp_seq=87 ttl=64 time=3.386 ms
64 bytes from 192.168.178.35: icmp_seq=88 ttl=64 time=3.633 ms

Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke im voraus.

@golfy19
Das deutet auf eine schlechte WLAN Verbindung hin.
Kamera mal per Lan an die Fritzbox anschliessen.

Bekommt die Kamera die IP per DHCP oder ist sie in der Kamera fest vergeben?
Wenn fest vergeben, liegt die vergebene IP Adresse i DHCP - Bereich ?

  • das auf jeden fall vermeiden. Feste IP gehören nicht in den DHCP Bereich- kann zum IP-Adresskonflikt kommen.

Gruß
Hbr

Vielen Dank für die Antwort.
Habe die CAM nun direkt per LAN am Router angeschlossen, die IP wird vom DHCP vergeben, aber die Verbindung wird nicht hergestellt. Die Ping-Abfragen sehen noch genau so aus…

PING 192.168.178.35 (192.168.178.35): 56 data bytes

Request timeout for icmp_seq 0

Request timeout for icmp_seq 1

Request timeout for icmp_seq 2

Request timeout for icmp_seq 3

Request timeout for icmp_seq 4

Request timeout for icmp_seq 5

Request timeout for icmp_seq 6

Request timeout for icmp_seq 7

Request timeout for icmp_seq 8

Request timeout for icmp_seq 9

Request timeout for icmp_seq 10

Request timeout for icmp_seq 11

Request timeout for icmp_seq 12

Request timeout for icmp_seq 13

Request timeout for icmp_seq 14

Request timeout for icmp_seq 15

Request timeout for icmp_seq 16

Request timeout for icmp_seq 17

64 bytes from 192.168.178.35: icmp_seq=18 ttl=64 time=8.916 ms

64 bytes from 192.168.178.35: icmp_seq=19 ttl=64 time=3.320 ms

64 bytes from 192.168.178.35: icmp_seq=20 ttl=64 time=5.792 ms

64 bytes from 192.168.178.35: icmp_seq=21 ttl=64 time=3.517 ms

64 bytes from 192.168.178.35: icmp_seq=22 ttl=64 time=6.486 ms

64 bytes from 192.168.178.35: icmp_seq=23 ttl=64 time=3.506 ms

64 bytes from 192.168.178.35: icmp_seq=24 ttl=64 time=5.294 ms

64 bytes from 192.168.178.35: icmp_seq=25 ttl=64 time=7.870 ms

64 bytes from 192.168.178.35: icmp_seq=26 ttl=64 time=10.494 ms

64 bytes from 192.168.178.35: icmp_seq=27 ttl=64 time=7.071 ms

64 bytes from 192.168.178.35: icmp_seq=28 ttl=64 time=3.669 ms

64 bytes from 192.168.178.35: icmp_seq=29 ttl=64 time=6.562 ms

64 bytes from 192.168.178.35: icmp_seq=30 ttl=64 time=5.482 ms

64 bytes from 192.168.178.35: icmp_seq=31 ttl=64 time=7.987 ms

64 bytes from 192.168.178.35: icmp_seq=32 ttl=64 time=5.723 ms

64 bytes from 192.168.178.35: icmp_seq=33 ttl=64 time=5.950 ms

64 bytes from 192.168.178.35: icmp_seq=34 ttl=64 time=5.716 ms

64 bytes from 192.168.178.35: icmp_seq=35 ttl=64 time=5.986 ms

64 bytes from 192.168.178.35: icmp_seq=36 ttl=64 time=7.868 ms

64 bytes from 192.168.178.35: icmp_seq=37 ttl=64 time=5.772 ms

64 bytes from 192.168.178.35: icmp_seq=38 ttl=64 time=5.663 ms

64 bytes from 192.168.178.35: icmp_seq=39 ttl=64 time=5.689 ms

64 bytes from 192.168.178.35: icmp_seq=40 ttl=64 time=3.592 ms

64 bytes from 192.168.178.35: icmp_seq=41 ttl=64 time=8.283 ms

64 bytes from 192.168.178.35: icmp_seq=42 ttl=64 time=6.252 ms

64 bytes from 192.168.178.35: icmp_seq=43 ttl=64 time=18.311 ms

64 bytes from 192.168.178.35: icmp_seq=44 ttl=64 time=2.909 ms

64 bytes from 192.168.178.35: icmp_seq=45 ttl=64 time=5.345 ms

64 bytes from 192.168.178.35: icmp_seq=46 ttl=64 time=8.126 ms

Request timeout for icmp_seq 47

Request timeout for icmp_seq 48

Request timeout for icmp_seq 49

Request timeout for icmp_seq 50

Request timeout for icmp_seq 51

Request timeout for icmp_seq 52

Request timeout for icmp_seq 53

Request timeout for icmp_seq 54

Request timeout for icmp_seq 55

Request timeout for icmp_seq 56

Request timeout for icmp_seq 57

Request timeout for icmp_seq 58

Request timeout for icmp_seq 59

Request timeout for icmp_seq 60

Request timeout for icmp_seq 61

Request timeout for icmp_seq 62

Request timeout for icmp_seq 63

Request timeout for icmp_seq 64

Request timeout for icmp_seq 65

Request timeout for icmp_seq 66

Request timeout for icmp_seq 67

Request timeout for icmp_seq 68

Request timeout for icmp_seq 69

64 bytes from 192.168.178.35: icmp_seq=69 ttl=64 time=1081.033 ms

Hallo,
über WLAN ein Firmwareupgrade, da habe ich immer etwas Bauchschmerzen (obwohl es eigentlich funktionieren sollte).
Evtl. ist da was scchief gegangen aber ist nur so ein Gefühl. Ich persönlich habe diese Cam nicht und da auch keine Erfahrungen.
Aber kannst evtl. das unter dem Link mal probieren oder das Teil, da es ja relativ neu ist einschicken.

Viele Grüße

@golfy19

Die Ip-Adresse ist auch die der Kamera?
kannst du rausfinden indem du in der Eingabeaufforderung (unter Windows der cmd Befehl)

  1. ping auf die Ip-Adresse und dann
  2. arp -a
    durchführst.

Die Macadresse sollte auf dem Aufkleber er Kamera stehen
Zu Thema Update über WLAN:
Ich habe bisher bei den beiden 6001 immer das Upate per WLAN durchgeführt, es gab nie Probleme
Setzt allerdings voraus dass die WLAN Verbindung gut und auch immer Stabil ist- da ist sie bei mir!

Gruß
Hbr

Das Firmwareupdate wird schon korrekt erfolgt sein, da würde ich nicht auf eine frühere Version zurück gehen. Aber ein Werksreset mit anschliessender Erstinstallation könnte vielleicht erfolgreich sein.
https://wiki.instar.de/Aussenkameras/IN-5905_HD/Kamera_Reset/

@Hbr: Laut arp-a Abfrage ist die IP-Adresse von der Cam.

@estimator: Das Werksrest habe ich leider erfolglos die letzten Tage getestet.

Ich habe jetzt den Support von Innstar angeschrieben, mal schauen ob die noch eine Lösung wissen…