Keine Verbindung in der Dunkelheit

Hallo,
Mein Problem ist das die Kamera bei Dunkelheit nicht mehr im Netzwerk zufinden ist. Morgends wenn es hell wird kann ich wieder ohne Probleme mit dem Händy oder dem PC auf die Kamera zugreifen. Die Kamera wird im freien betrieben und es hat bei uns gerade so zwischen 6-10 Grad nachts.
Ich würde sagen da braucht man noch keine Heizung.
Habe Sie davor ca 3 Tage im Haus getestet da lief alles ohne Probleme.
Nachgerüstet wurde ein Weitwinkelobjektiv und ein 4 Meterkabel.
Software ist auf dem aktuellen Stand.

Die Kamera ist im Netzwerküberhaupt nicht mehr aufgeführt und mit dem Instartool finde ich auch nichts.
Sie muss aber irgendwie aktiv sein weil die IR Lichter im dunkeln leuchten und im Logbuch meine Alarme noch auf gezeichnet werden, werden jedoch nicht gespeichert da ja keine Verbindung zustande kommt. Die Bilder und Videos werden im Router gespeichert.
Das ganze wird mit einer FritzBox 7390 betrieben, Software aktuell.

Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte?

Vielen dank und Grüße
Markus

Servus,

und willkommen im Forum.

Für mich klingt das nach Problemen mit der Spannungsversorgung.
Solange die IR noch nicht eingeschaltet werden, ist alles ok und/aber danach reicht der Saft
nicht mehr aus.

Da würde ich, falls vorhanden, es erst einmal mit 'nem anderen Netzteil checken, bzw.
mal dieses 4m Kabel zurückbauen.

gruss

Genau liegt an der Spannung.

Genau das Problem hatte ich auch, aber mein Kabel war so 15m lang und die IR-Dioden brachte die Spannung in den Keller. Ich habe das ausgemessen und mir dann ein 6V Netzgerät besorgt und seit dem alles bestens.

Erst mal danke für die Rückmeldung. OK das klingt schon irgendwie logisch.

Ich hab jetzt mal letzte nacht die IR LEDs deaktiviert hat aber nichts gebracht!

So und was ich jetzt nicht verstehe da ich ja ein 12V 2A Netzteil habe und du was von 6V Netzteil schreibst meintest du vllt 6A ?
Bzw von Instar gibts es ja auch ein Netzteil mit 12V 3A das hat dann nur ein längers Kabel meint ihr das Funktioniert dann auch?
http://www.instar.de/accessories/power-supply-cables/3m-power-supply-12v.html

Grüße

[QUOTE=Rogger;15690]…So und was ich jetzt nicht verstehe da ich ja ein 12V 2A Netzteil habe und du was von 6V Netzteil schreibst meintest du vllt 6A ?
Grüße[/QUOTE]
Sorry, ist schon richtig mit den 6 V, ist keine Instar Kamera gewesen, aber das gleiche Problem. Instar brauchen ja 12V

Aber wenn die LED’s ausgeschalten sind und das Problem ist nicht weg kann es ja an der Spannungsversorgung kaum noch liegen.

Klar kann man auch das andere 3A Netzgerät nehmen

Hallo,
also ich hab jetzt nochmals zusätzlich das WLAN ausgemacht auch ohne erfolg. Denke jetzt auch nicht mehr das es ein Spannungsproblem ist.

Was mir aufgefallen ist seit dem ich die brand aktuelle FW 3.1.2.37 und WEB UI 1.9 aufgespielt habe fängt das Problem schon bei der Dämmerung an.

Ich hab jetzt mal zum testen den Stromstecker bei Dunkelheit ausgesteckt und wieder eingesteckt. Ich habe eine Verbindung ganze 5 minuten(im Router wird die Kamera angezeigt) wenn ich mich nicht darauf einlogge.
Wenn ich mich einlogge mit dem Handy oder dem PC geht es etwas länger ca 10 min bis die Verbinung abbricht.
Ich glaub das beste wird erst mal sein die Kamera wieder abzubauen und im Haus nochmals zu testen da komm ich auch besser ran.

Tagsüber gibts überhaupt keine Probleme, das neue Update hat auch keine Probleme gemacht beim aufspielen und nutzen!

Hat noch jemand ne andere Idee ich verzweifle ?

Grüße

Hallo Rogger,
ich erinnere mich, dass wir hier schon mal so einen Fall wie von dir beschrieben hatten. Es gab aber keine Rückmeldung, ob und wie es eine Lösung gab.

Was du erst mal nicht geschrieben hast, ist die cam draussen per LAN oder WLAN angeschlossen?
Für weiterführende Fehlersuche müssten wir das erst mal wissen -

Gruss
Michael

Hallo Michael,
also als erstes hatte ich die Cam mit beidem betrieben, habe aber jetzt das Wlan deaktiviert und jetzt läuft es über das LAN.

Vielleicht nochmals alles in einer Übersicht.

Kamera 5907 HD
8mm Weitwinkelobjektiv (Orginal Instar)
4m Anschlusskabel (Orginal Instar)
FW 3.1.2.37 WEB UI 1.9
Fritzbox 7390 SW 06.23 (aktuell)
Im Outdoorbetrieb über Lan
Verbindung zum Rounter Cam Lan --> TP-Link --> übern Strom --> TP-Link --> Router Fritzbox

Wenn ich keine Verbindung zur Kamera habe leuchtet das Grünelicht bei der Lan Verbindung dauerhaft. Wie wenn was einschläft bzw sich aufhängt.

Grüße
Rogger

Die grüne leuchtet immer, wenn eine Hardware-Verbindung nach irgendwohin besteht. Die gelbe blinkt immer dann, wenn Daten (z. B. Livebild) übertragen werden.

Montiere die Kamera ab und stelle sie dir angeschlossen neben den PC.
Wahrscheinlich jetzt alles ok -
Dann stülpe einen Karton über die cam, damit sie komplett abgedunkelt ist.
Was tut sich jetzt? Evtl. mehrfach diese Abdunklungsaktion durchführen … und auch immer mal warten …

Wenn sie jetzt abgedunkelt nicht mehr erreichbar ist, dann kann ich nur vermuten, dass beim Zuschalten des IR-Filters innerhalb der Kamera irgendwas defekt ist oder beim Weitwinkeleinbau im Zusammenspiel mit dem IR-Filter ein elektrisches Kontaktproblem erzeugt wurde.

Gruss
Michael

Also Problem gelöst.
Die Lan-Verbindung zur Kamera ist ka warum ab 19 Uhr gestört, das liegt an diesen TP-Link Geräten die das Lan Signal ins Stromnetz jagen.
Habs probiert mit einem direkten Kabel zur Cam, geht ohne Probleme.

Vielen Dank für die Hilfe.
Grüße

Servus,

Die Lan-Verbindung zur Kamera ist ka warum ab 19 Uhr gestört, das liegt an diesen TP-Link Geräten die das Lan Signal ins Stromnetz jagen.

irgendwie kommt mir das bekannt vor, so etwas hatten wir hier doch schon mal… :smiley_emoticons_ug
Wußte ich’s doch, kuxtu hier:

–> klick mich <–

Es war zwar in diesem Fall kein TP-Link, sondern ein „Devolo“, aber das Ergebnis war identisch.

Machen das eigentlich alle DLAN Adapter?
Woher wissen die Dinger, wann es 19:00 bzw. 21:00Uhr ist, und wann’s dann wieder los geht?? :icon_shocked:

gruss