Keine Test-Email/Alarm bei INSTAR 4010

Hallo,

Habe schon einige Foren durchsucht und einiges getestet. Aber ich bekomme einfach keine Testmail raus.

Angaben:
Kameramodell INSTAR 4010
Firmware 57.35.2.59
WebUI 40.10.3.17.1

Betriebssystem Windows 10, 32bit
Router Fritzbox 7362SL
Bandbreite DSL 25000

Vielleicht schickt mir nochmal jemand die Einstellungen. Dann kann ich es schrittweise durchtesten.

Danke schonmal.

Servus,

und willkommen im Forum.

Aber wäre es nicht günstiger, Du verrätst uns, was Du schon getestet hast? :wink:

Woher sollen wir wissen, bei welchem Mail-Provider, mit welchen Settings Du bist? :confused:

gruss

PS:
Und das betrifft nicht nur die Mail-Settings, sondern auch die IP-Settings in der Cam
und die Settings im Router (Stichwort Kindersicherung).

Darf die Cam überhaupt mit der Außenwelt Verbindung aufnehmen?

Das geht ja flott, toll!

Meinen letzten Versuch habe ich mit der folgenden Einstellung gemacht:

Absender: cam@instar.email (oder Ihre E-Mail Adresse)
Empfänger: Ihre E-Mail Adresse
SMTP Server: mx.instar.email
Port: 587
Protokoll: STARTTLS
Benutzer: cam@instar.email
Passwort: kunde123

Ich bin bei gmx. Kindersicherung habe ich keine eingerichtet. Die Cam kann ich von außen ohne Probleme ansteuern.
Ich habe der Kamera eine feste IP und zugewiesen und eine Portfreigabe eingerichtet.
Nur die Testmail bei Alarm funktioniert nicht.

Servus,

da ich die Funktion direkt nicht nutze, kann ic auch spontan nix genaues sagen…
Quäle mal die SUFU.

Irgendwie sind mir andere Settings des INSTAR SMTP-Servers im Gedächtnis, u.a.:

Server: smtp.strato.de
User: ipc@instar-cam.de

Näheres „erst“ morgen.

gruss

Hallo,

hab alle Geräte nochmal eingeschaltet, gewartet und wieder eingeschalten. Jetzt bekomme ich ein „erfolgreich“ beim Testemail.
Den Alarm habe ich aktiviert, aber jetzt bekomme ich keine email.:icon_skeptisch:

Da würde ich jetzt spontan erst mal im Systemlog nachschauen,
ob überhaupt ein Alarm registriert wurde.

gruss

Hat sich erledigt. Sie waren im Spam Ordner. Danke nochmal für die Unterstützung.