Keine Passwortabfrage bei Firefox

Moin zusammen,

ich habe seit ein paar Tagen eine 3010. Habe mir seit gestern meine Dyndns eingerichtet, was auch wunderbar funzt.
Kann von überall drauf zugreifen. Aber mit einem großen Problem. Wenn ich den IE benutze geht alles wunderbar inkl.
Passwortabfrage, nur bei Firefox komm ich ohne Anmeldung auf die Cam inkl. Bild. Das heißt jeder der meine Dyndns kennt
kann sich einloggen. Kennt jemand von euch das Problem??? Und gibt es eine Lösung??? oder ist das nur bei mir so???
Wenn ich bei mir zu hause mit der IP-Adresse auf die Cam mit Firefox zugreife kommt auch ne PW abfrage nur halt nicht
bei mir im Büro.

MfG

Daniel

Schau mal im Firefox unter Einstellungen -> Sicherheit -> Gespeicherte Passwörter nach, ob die DynDNS Adresse Deine Cam dort auftaucht.

Hab ich schon. Hab Firefox so eingestellt das er keine Chronik Passwörter ect speichert. Das is ja das komische. Muss es später noch mal von einem anderen Rechner testen. Das dumme ist ja auch das anscheinend Adminrechte ohne Anmelden vorhanden sind. Ich komme an alle Einstellungen dran. :frowning:

Servus,

und willkommen im Forum.

Und wie schon in #2 angesprochen - das kann nur sein, wenn in dieser FF-Instanz das PW schon einmal eingegeben wurde
und der FF das Passwort gespeichert hat.

Es ist und wäre weder logisch noch erklärbar, wenn z.B. der IE eine saubere Passwortabfrage macht
und der FF aber das Passwort schon bei Adressaufruf in seiner Glaskugel gesehen hat und dadurch automatisch mit übergibt.

Teste es doch einfach mal, indem Du einen weiteren (temporären) User in der Cam einrichtest…

gruss

Hallo Südharzer,
hat sich erledigt. Mein Laptop auf der Arbeit rennt immer durch.
Eingestellt im Firefox PW nicht speichern und kein Eintag vorhanden und trotzdem
hatte er es sich gemerkt. Habe heute mal neugestartet und weg war es :wink:

Lg
Daniel