Keine Nachtsicht mit der 5907 HD

Hallo an das Forum,

habe mittlerweile drei dieser Kameras. Die letzte habe ich heute erfolgreich ins Wlan eingebunden und sie funktioniert wie erwartet. Bei Tageslicht ist das Bild einwandfrei.
Problem ist jetzt, daß bei Dunkelheit die LED’s zuschalten, das Bild ist aber schwarz. Wenn ich sie mit einer Lichtquelle anstrahle, gehen die IR Dioden aus und es ist ein Bild da. Offensichtlich kann diese Kamera keine Nachtsichtbilder wiedergeben/empfangen.
Ist das ein Fall für den Service oder habe ich in den Einstellungen was übersehen?
Bin für jeden Tip dankbar.

LG
Roland

Servus,
und willkommen im Forum.

Hast Du mal die SuFu benutzt?
Das Problem ist hier schon öfters mal aufgetreten.

Der IR Filter wird mechanisch vor der Linse hin und her gedreht und ist manchmal verklemmt.
Da müßte bei Licht/nicht Licht immer ein leichtes Klacken zu hören sein.
Wenn nicht, mal vorsichtig ans Gehäuse klopfen.
Oder aufschrauben und nachsehen.

gruss

Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort.
Habe die Kamera aufgeschraubt und das Kameramodul entfernt. Offensichtlich war der Stecker des Linsenmagneten nicht auf der Platine aufgesteckt.
Also Stecker ran und es ist jetzt auch das leise Klacken des Magneten zu hören - Bild ist auch da!!!
Ist eine nagelneue Kamera gewesen. Habe mich daher ein wenig schwer getan, das Gerät zu öffnen. Naja, hat geklappt.

LG
Roland

Die Stecker der Linsenmagneten sind auch nur Menschen. :wink:

Und ein Danke für die Rückmeldung!

gruss