Keine Funtion Bilder auf SD und Mail Alarm

Hallo, seit 3 Tagen speichert die Kamera keine Bilder mehr auf der SD Karte. Auch der eMail Alarm funktioniert seit dem nicht mehr. Alarmbereiche neu eingestellt, Netzverbindung getrennt, nix hilft. Testmail funktioniert. Für einen Tipp zur Fehlerbehebung wäre ich sehr dankbar

Ist die SD Karte ansprechbar ?
eventuell mal neu formatieren (über die WEBUI)

Gruß
Hbr

[QUOTE=hbr;17331]Ist die SD Karte ansprechbar ?
eventuell mal neu formatieren (über die WEBUI)

Gruß
Hbr[/QUOTE]

Hallo, Danke, habe ich auch schon gemacht, hat leider nichts gebracht :frowning:

Wird über Haupt etwas auf SD gespeichert?
Zum Test mal „Foto Serie auf SD“ aktivieren.

Gruß

[QUOTE=hbr;17333]Wird über Haupt etwas auf SD gespeichert?
Zum Test mal „Foto Serie auf SD“ aktivieren.

Gruß[/QUOTE]

Hallo,
Gerade getestet, Fotoserie auf SD und Email funktioniert.
Bin ratlos

Gruß

Alarmbereiche auch auf Aktiv gesetzt?
Wurde der Zeitplan geändert ?
Die Alarmaktionen korrekt gesetzt?
Ansonsten mal Screenshots von den Einstellungen hier reinstellen.
Gruß

Hallo,
in den einstellungen verliert sich immer wieder der
DDNS Status
UPnP Status
wird ständig als nicht erfolgreich dargestellt.
snapshot wird auf der SD gespeichert, email Test ist erfolgreich, die email Alarmfunktion, sowie speichern deren Bilder ist ohne Funktion. Zeitplan auf immer aktiv gesetzt, Aktionen angehakt.
Wenn ich den DDNS deaktiviere und dann wieder aktiviere ist kurz der DDNS erfolgreich. wird aber schnell wieder verloren.

Gruß
Uwe

Servus Uwe,

der DDNS Status kann schon mal auf nicht erfolgreich springen, wenn die Antwort vom DDNS Server nicht zeitig eintrifft. In der Regel wird die DDNS Adresse aber dennoch aktualisiert - es ist nur die Bestätigung vom Server die etwas zu lange dauert. Solange der DDNS Zugriff funktioniert, liegt hier kein Problem vor.

Der UPnP Status ist davon aber nicht betroffen - hierbei handelt es sich um eine Aushandlung zwischen dem lokalen Router und der Kamera. Am besten UPnP einmal deaktivieren und manuell eine Portweiterleitung im Router anlegen.

Wird die Alarm Email denn noch versendet? Findet sich für das Alarmereignis ein Eintrag im Log (unter System/Log der WebUI) - mit einem erfolgreichen Emailversand? Der Versand kann z.B. gestört sein, wenn falsche Daten beim FTP Upload eingetragen sind (bzw. der Haken beim Upload gesetzt ist, aber keine Server Daten eingetragen wurden). Die Kamera würde dann einen FTP Upload probieren und darüber in eine Zeitüberschreitung für das Alarmereignis laufen.

Sollte alles nicht helfen, einfach einmal die Kamera neustarten - und falls das nicht hilft einen Reset über die WebUI (im Software Menü) durchführen.

INSTAR Support

[QUOTE=INSTAR;17346]Servus Uwe,

der DDNS Status kann schon mal auf nicht erfolgreich springen, wenn die Antwort vom DDNS Server nicht zeitig eintrifft. In der Regel wird die DDNS Adresse aber dennoch aktualisiert - es ist nur die Bestätigung vom Server die etwas zu lange dauert. Solange der DDNS Zugriff funktioniert, liegt hier kein Problem vor.

Der UPnP Status ist davon aber nicht betroffen - hierbei handelt es sich um eine Aushandlung zwischen dem lokalen Router und der Kamera. Am besten UPnP einmal deaktivieren und manuell eine Portweiterleitung im Router anlegen.

Wird die Alarm Email denn noch versendet? Findet sich für das Alarmereignis ein Eintrag im Log (unter System/Log der WebUI) - mit einem erfolgreichen Emailversand? Der Versand kann z.B. gestört sein, wenn falsche Daten beim FTP Upload eingetragen sind (bzw. der Haken beim Upload gesetzt ist, aber keine Server Daten eingetragen wurden). Die Kamera würde dann einen FTP Upload probieren und darüber in eine Zeitüberschreitung für das Alarmereignis laufen.

Sollte alles nicht helfen, einfach einmal die Kamera neustarten - und falls das nicht hilft einen Reset über die WebUI (im Software Menü) durchführen.

INSTAR Support[/QUOTE]

Hallo,
Super, geht wieder :wink:
Vielen Dank für die superschnelle Supportunterstützung!

Viele Grüße
Uwe

@uwetorner

woran lag es denn nun bei dir - wo lag der Fehler?
Ist sicher auch für andere Interessant die auch mal solch Probleme haben
wäre super wenn du es uns Forumleser mitteilen würdest.

Danke und Gruß
Hbr

[QUOTE=hbr;17355]@uwetorner

woran lag es denn nun bei dir - wo lag der Fehler?
Ist sicher auch für andere Interessant die auch mal solch Probleme haben
wäre super wenn du es uns Forumleser mitteilen würdest.

Danke und Gruß
Hbr[/QUOTE]

Hallo, stimmt…
Tatsächlich kann ich es nicht sagen. Ich habe auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, neu eingerichtet. Nun geht es wieder :slight_smile:
Nochmals vielen Dank für die Unterstützung.

Gruß
Uwe

Hallo zusammen,

hatte gerade ebenfalls das Problem, dass keine Bilder und/oder Videos mehr auf die SD-Karte gespeichert wurden. Ebenfalls wurden keine Bilder und Videos mehr auf den FTP übertragen (an die FritzBox angeschlossener USB-Speicher). Neustart der Kamera hat das Problem nicht gelöst. Die SD-Karte und der FTP ist die ganze Zeit problemlos erreichbar.
Ich habe es jetzt nochmal versucht und nur noch die Aufzeichnung auf SD-Karte aktiviert. Nun geht es plötzlich wieder. Das soll einer verstehen… :smiley_emoticons_ug

Modell: IN-5907 HD
Firmware: 3.1.2.45 / WebUI 1.11(431)