Keine E-Mail und FTP Einstellung die geht

Hallo zusammen,

ich habe die IN Star IN-2905 V2 im Einsatz.

Firmware: 57.35.2.54
WebUI: 29.05.3.26.2
OS Debian 7

Die Kamera ist über Wlan Eingerichtet und ich kann über die dyndns aus dem Internet drauf zugreifen.
Leider habe ich absolute Probleme beim Einstellen des Alarms.
Ich bekomme keine Verbindung
per

Mail und ftp

Da ich einen eigene Webhoster habe kann ich behaupten das ich mit FTP und smtp etwas Erfahrung habe.
Als Beispiel, die Daten die in FileZilla (FTP Client) habe ich auch in die WebGUI von INStar eingetragen.
Ich bekomme leider immer die Meldung: Kein Kontakt zum Server.

Das gleiche habe ich auch über die E-Mail Einstellung, die Daten habe ich über thunderbird am laufen und wenn ich die gleichen Daten eingebe erhalte ich ebenfalls keinen Kontakt.
Habe auch versucht mein GMX Konto dort einzutrage,ohne Erfolg.
Gibt es irgendwelche Trickis die man beachten sollte ?

https://www.instar.de/c/faq_email_alarm_einstellungen_603/

Ohne diese Alarm Funktion, ist die Kamera für mich wertlos, deshalb hoffe ich auf Eure Hilfe.

Gruß
Lockslay

Hallo Lockslay,

die Suchfunktion hätte Dir verraten, dass es bei diversen Mailprovidern zur Zeit kleinere Probleme mit dem versenden von EMAILS/Alarmen gibt. Betroffen hiervon sind vor allem GMX und WEB.DE. INSTAR bittet eine eigene Mail-Adresse zum Versenden der Mails an.

SMTP Server: smtp.strato.de
SMTP Port: 25
Authentifizierung: ja
Benutzername: ipc@instar-cam.de
Passwort: kunde123
SMTP SSL: keine

oder

SMTP Port: 465
SMTP SSL: SSL
ansonsten obige Einstellungen

Zu Deinem Problem mit dem FTP kann man leider nichts beitragen, da hier die von Dir gelieferten Informationen keinen Rückschluß auf Dein Problem geben.

Gruß

hdrouin

Hallo,

ich habe die Anleitung auch gefunden:

SMTP Server: smtp.strato.de
SMTP Port: 25
Authentifizierung: ja
Benutzername: ipc@instar-cam.de
Passwort: kunde123
SMTP SSL: keine

oder

SMTP Port: 465
SMTP SSL: SSL
ansonsten obige Einstellungen

Nur leider bringt das nichts, ich bekomme immer noch die Meldung:

Test … Fehler
Der Sender wurde vom Server abgelehnt. Eventuell muss der Server den Benutzer authentifiziere
Trotz Neustart.

Also ich bin schon wirklich enttäuscht und denke darüber nach die Kamera zurück zu senden.
Ich möchte doch gerne meinen eigenen Server Nutzen und nicht den von instar-cam.de, das sollte doch durch ein firmware Update machbar sein.

Gruß
Lockslay

Servus Lockslay,

also wenn die Kamera sich auch nicht mit dem Strato Server unterhalten mag, ist das Problem eher grundlegender Natur. Hat die Kamera denn generell Internetzugriff - also ist der DDNS Eintrag z.B. erfolgreich, oder kann man sehen, dass die Kamera einen NTP Zeitabgleich durchfuehrt (also die Kamerazeit nicht davon laeuft, wenn man sie nicht von Hand nachregelt). Eine haeufige Fehlerursache, die zu Problemen beim Internetzugriff fuehrt, ist z.B. ein falscher DNS Server oder falsches Gateway in der IP Konfiguration. Man kann z.B. testweise den DHCP Service aktivieren um diesen Fehler auszuschliessen.

Was jedoch bei den SMTP Angaben oben fehlt, ist dass man den Absender auf ipc@instar-cam.de setzten muss. Eventuell funktioniert der Versand dann ja doch.

INSTAR Support

Hey!
Hab eben auf den strato Server umgestellt mit dem entsprechenden Absender!
Bei mit funktioniert wieder alles!!!:blank::blank::blank::blank::blank:
Vielen Dank, ich war der Verzweiflung nahe!!!

Hallo zusammen,

gmail geht auch jetzt, GHMX und Web gehen leider immer noch nicht, genau wie mein Mailserver.
Hauptsache ich bekomme Post.

Danke für die Hilfe.

Gruß
Lockslay

Hallo zusammen,

seid heute morgen habe ich das Problem, dass keine Mails mehr verschickt werden. Kamera habe ich schon neu getartet, einstellungen sind die alten wie früher nur ich bekomme bei der testmail diese Meldung

Test … Fehler
Kann sich nicht mit dem Server verbinden

Habt ihr auch solche Problem ??

Gruß Lockslay

Welchen Emailanbieter nutzt du denn?

GMX funktioniert ohne zutun seit letzter Woche wieder. Anscheinend hat GMX (mal wieder) irgendwas an seinen Servern verändert.
Web.de funktioniert jedoch weiterhin nicht. Dauert ggbf. noch einen Moment bis diese nachziehen…