Keine e-mail Benachrichtigung möglich

Ich habe die Faq zur e-mail Benachrichtigung schon gelesen. Ich habe einen Telekomaccount, dort auch das Passwort für die e-mail- Programme eingerichtet und das Häckchen wegen der sicheren e-mail Server im Router rausgenommen. Eine Test e-mail schägt aber immer fehl. Welche Lösungen gibt es sonst noch?

Servus,
und willkommen im Forum.

Bei so allgemeinen Angaben kann man nichts näheres dazu sagen.

Wenn Du alle im Wiki gelisteten, relevanten SMTP Settings getestet hast, und auch hier im Forum gab es einige Telekom-Threads,
dann nimm doch einfach den, speziell für solche Probleme, von INSTAR eingerichteten SMTP Server.

gruss

Ich habe als SMTP Server Telekom angegeben, meine e-mail Adresse, die Empfängeradresse und das Passwort für die Einrichtung des e-mail Kontos angegeben, aber leider kein Erfolg. Das Ganze habe ich noch mit Google Mail probiert, das Gleiche in grün.

Viele Grüße
Claudia

Ich habe es noch mal, dank deines Hinweises, mit den anderen SMTP- Server- Einstelllungen probiert, das funktioniert leider auch nicht. Gebe ich in die Suche e-mail oder telekom ein, kann leider auch nichts gefunden werden, sonst hätte ich den Thread wahrscheinlich nicht aufgemacht.

Ich habe nach erfolgreicher Suche mit dem Suchwort „Problem“ die Lösung gefunden und den INSTAR- Server genommen. Man muss erst einmal wissen, was es bedeutet, wenn man „Instar“ anwählt… Es hat geklappt!

… die Lösung gefunden und den INSTAR- Server genommen…

War mein Reden. :wink:

Da wusste ich ja noch nicht was das heißt…:slight_smile: