Keine Aufnahmefunktion von Videos unter Windows 10 möglich

Hallo zusammen!

Zunächst meine Daten:
Kameramodell: IN-3010
Firmware: 57.22.2.54 | WebUI: 30.10.3.16.2

Betriebssystem: Windows 10
Architektur: 64bit
Routermodell: FritzBox 7390
Internanbindung: DSL6000
Browser: Probiert mit Firefox, IE10, Edge, Chrome und Safari

Problembeschreibung:
Mein Problem ist, dass ich es seit der Installation vom Windows 10 nicht schaffe, das Active X Element von der Kamera zu installieren. Auch in anderen Browsern funktioniert es nicht die Aufnahmefunktion von Videos zu erlangen. Es erscheint nicht die Möglichkeit der Auswahl.
Ich habe es mit und ohne Firewall probiert, die Sicherheutseinstellungen im Internet Explorer gelockert und die Kamera als „Vertrauenswürdige Seite“ eingetragen. Ich habe den brwosercache jedesmal vorher geleert und die Temporären Internetdateien gelöscht. Die Kamera hat eine Feste IP.

Wie in der Anleitung auf der Instar-Seite angegeben, erschient gar nicht erst die Abfrage im Browser, ob das active x Element instaliert werden soll, sondern es kommt gleich nach der Passwortabfrage das Kamerabild, aber ohne das Menü für die Aufnahme von Videos. Es werden also nur Bilder aufgezeichnet und auch erfolgreich per ftp gesichert.

Bevor ich Windows 10 hatte, und einen alten Brwoser (IE9) verwendet habe ging es, aber das ist keine Option mehr. Am liebsten wäre es mitr wenn es mit den Firefox funktionieren würde.
Wie kann ich es hinbekommen, dieses Add-on entweder von der Kamera zu holen, damit ich es manuell installieren kann? Oder gibt es evtl einen Link wo ich das Element so herunterladen kann?
Andere Möglichkeiten?

Ich würde mich sehr über Tipps oder Hinweise freuen! :slight_smile:

Viele Grüße
Codie