Keine Aufnahme per MQTT (IoBroker)?

Hallo,
ich bin am verzweifeln. Nachdem ich MQTT beim Iobroker upgedatet habe funktioniert die Aufnahme auf meinem NAS und auf der SD Karte nicht mehr. Die Kamera kann über den Iobroker nicht mehr gesteuert werden. Sämtliche Einstellungen sind in Ordnung und wird auch grün angezeigt. Sonst konnte ich über den Punkt pushalarm bei Eingabe von 1 oder {„val“:„1“} eine Aufnahme starten. Jetzt passiert aber leider nichts mehr !!!
Ich weiß leider nicht mehr weiter. Kann vielleicht jemand helfen?

Vielen Dank
Jens

Hallo @jokerjo1000 ,

was sieht man denn, wenn man zum Beispiel den MQTT Explorer mit dem Broker auf der Kamera verbindet (also in der Kamera „Externen Broker verwenden“ deaktivieren) ?

Gehen da direkt von der Kamera noch Updates raus?

Und was sieht man im mqtt Log ?

http://kamera-ip/tmpfs/mqtt-log

Kannst du das bitte etwas genauer erklären? Sorry !
Habe einmal das Log ausgelesen.

Muss wohl ein externes MQTT Programm benutzen ( Mosquitto ?).
Habe einen Raspi mit Iobroker drauf. Kann man es dort dann einfach mit dazu installieren?

Danke erst einmal

Ich denke es ist das gleiche Problem das hier aufgetreten ist:

Wir haben dafür bereits einen Patch (ich kann dir dafür einen Link zukommen lassen) - es wird dann ab nächster Woche auch im Auto Updater bereitstehen.

Mit Version 2 ist das jetzt um einiges einfacher: