Keine Anbindung ans WLAN - FritzBox 7270

Moin zusammen!

Ich hatte meine 6012 nun schon länger im LAN in Betrieb und alles war i.O.

Doch nun bin ich umgezogen und ich wollte meine 6012 jetzt statt über LAN in mein WLAN einbinden.

Es klappt aber beim besten Willen nicht. Ich kann in der Kamera alles fürs WLAN eingeben, doch ich bekomme keine Verbindung hin.

Ich habe in der FritzBox auch den MAC Filter schon ausgeschaltet usw., aber es funktioniert nicht.

Ich bekomme einfach keine Verbindung hin. Ich habe irgendwie das Gefühl, dass der MAC Filter sich doch irgendwie quer stellt. Aber wie soll ich die MAC Adresse des WLAN Moduls herausbekommen, wenn ich erst gar keine Verbindung hinbekomme? Auch ein Netzwerkscan (mit Fing) fördert nichts zu Tage…

Hat irgendjemand ne Idee, was ich noch probieren könnte?

Meine 3011 funktioniert übrigens einwandfrei, sowohl im LAN, als auch im WLAN!

(Randbedingung: ich habe gar keinen PC im Einsatz, sondern nur iPad und iPhone. Somit kann ich das IP Tool leider nicht einsetzen!)