Keine Alarmmeldungen

Hallo,

ich habe mir vor kurzem die IN-8001 gekauft und bin auch bisher zufrieden damit. Ich habe leider seit einigen Tagen folgendes Problem, dessen Auslöser und Ursache ich jedoch nicht finden kann:

Trotz aktiviertem Bewegungssensor (Diesem Einbrecher-Symbol) in der Instarvision app erhalte ich keine Push- oder E-Mailbenachrichtigung mehr, wenn eine Bewegung detektiert wurde. Die Kamera funktioniert an sich, löst auch brav einen Alarmton aus, es werden aber weder Videos noch Fotos gespeichert, was bisher kein Problem war. Ich kann problemlos auf die Kamera zugreifen, aber eben keinen Alarm aktivieren. Probemails und -Push-Nachrichten funktionieren einwandfrei (Wir benutzen zwei Handys für den Zugriff, Test-Nachrichten erscheinen auf beiden). Das Problem ist unabhängig vom aktivierten Alarmzeitplan.

Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank!

Moin,
vielleicht beharken sich die beiden Apps und eine stellt immer den unerwünschten Zustand ein. Da muss es sicher so etwas wie eine Synchronisierung der App mit der Kamera geben, so dass die App sich erst die momentanen Einstellungen der Kamera holt, bevor der User Änderungen vornehmen kann.
Ansonsten würde ich die Einstellungen der Kamera per Browser vornehmen und dann testen was geschieht.
Grüße

Bei „Data&Sync“ kann man einen Haken setzen für „Automatic sync.“. Vielleicht war es das schon.

Hallo,
vielen Dank für Deine Antworten. Die Haken waren schon gesetzt und auch nach Deinstallation beider Apps bleibt das Problem bestehen. Ich werde jetzt ein Werks-Reset ausprobieren.

Vielen Dank

Hallo, ich glaube ich habe die Lösung gefunden! (Werde es noch ausführlich testen)

Problem war, dass kein Alarmzeitplan eingetragen war. Nicht wirklich intuitiv aber: Die Alarmmeldungen ans Handy und per Mail werden nur dann mit aktivierten „Einbrecher-Männchen“ versandt, wenn gleichzeitig der Alarmzeitplan aktiviert ist. Ich habe den Platz jetzt für 24h 7 Tage die Woche an und aktiviere die Alarmmeldung jetzt manuell mit der App.

Ich bin froh, dass die ansonsten gute Kamera so funktioniert wie ich will. Aber diese Einstellung ist wirklich nicht übersichtlich. Ich hätte mir eine automatische Aktivierung gewünscht zum Zeitplan (z.B. feste Arbeitszeit) und eine zusätzliche manuelle Aktivierung wenn man z.B. spontan unterwegs ist.

Vielen Dank!

Danke für Deine Rückmeldung. Vielleicht wäre es für Instar eine Idee, den Zeitplan automatisch auf 24/7 zu setzen, sobald das Einbrechersymbol gedrückt wird obwohl kein definierter Zeitplan vorliegt. Zumindest eine Popup-Meldung mit dem Hinweis auf den fehlenden Zeitplan würde helfen.

Bei Auslieferung ist der Zeitplan auf 24/7 - d.h. wenn man die Bewegungserkennung in der App aktiviert ist sie auch an. Wenn man jedoch über den Zeitplan Zeitfenster einrichtet, in denen der Alarm nicht aktiv sein soll, dann hat das Priorität. Egal was man aktiviert - Bewegungserkennung, PIR, Alarmeingang oder Audioerkennung, alles wird vom Zeitplan überschrieben.

Aus diesem Grund hatten wir den Zeitplan auch in der App hinzugefügt. Es ist wichtig das man ihn immer einsehen und anpassen kann.