Keine Alarmfunktion mehr bei IN 6001 HD

Hallo Forumsmitglieder,
seit einiger Zeit funktioniert die Alarmmeldung meiner IN 6001 HD (Kauf im Juli 2015) nicht mehr. Ich nehme an, dass die Kamera defekt ist, bin mir aber nicht sicher, da sonst alles funktioniert. Die Kamera ist über WLAN verbunden.
Im Detail: 1. Es werden keine Alarmmeldungen (1. Buchstabe A des Dateinamens) weder auf die SD-Karte noch in den NAS-Speicher meiner Fritzbox geschrieben.
2. Den Bereich 1 habe ich mit hoher Sensitivität aktiviert und über das ganze Bild gezogen.
3. Als Alarmfunktionen habe ich alle 5 Möglichkeiten aktiviert.
4. Den Zeitplan habe ich vollständig aktiviert.
5. Aufnahmen (1. Buchstabe der Dateien N oder P werden auf die SD-Karte geschrieben).
6. Eine Verkürzung des Abstandes Router - Kamera hat nichts verändert, auch im gleichen Raum keine Veränderung.
7. Die Übertragung des Livebildes funktioniert.
8. Auch das Einschalten des Audioalarms bringt keine Veränderung.
Ich bin ziemlich ratlos, vielleicht gibt es noch einen Tipp von eurer Seite,
geminus

Inzwischen habe ich festgestellt, dass der Audioalarm funktioniert, wenn die Entfernung Router - Kamera klein ist. Der Bewegungsalarm funktioniert jedoch nicht.
geminus

Servus,

Hast Du vielleicht die Haken bei „Externen Alarm Eingang aktivieren“ und
„Eingang koppeln“ gesetzt, obwohl dort nichts angeschlossen ist?
Werden im System Logbuch Alarm Mitteilungen dokumentiert?
Hast Du mal mit den Bereichen 2-4 getestet?

gruss

Hallo suedharzer,
vielen Dank für die Antwort.
Die Einstellungen „Externen Alarm Eingang aktivieren“ und „Eingang koppeln“ finde ich in meinen Software-Einstellungen für die IN 6001 nicht.
Im Logbuch werden nur Datum und Uhrzeit angegeben, wenn ich einen Bewegungsalarm auslöse, keinerlei weitere Angaben. Die Kamera registriert also offensichtlich einen Bewegungsalarm, löst aber nicht die angehakten Funktionen aus. Beim Audioalarm werden die Funktionen ausgelöst und auch im Systemlogbuch registriert.
Die verschiedenen Bereiche habe ich alle ohne weiteren Änderungen durchgetestet.
Ich werde die Kamera wohl einschicken müssen.
Gruß geminus

Die Einstellungen „Externen Alarm Eingang aktivieren“ und „Eingang koppeln“ finde ich in meinen Software-Einstellungen für die IN 6001 nicht.

Sorry, war Blödsinn von mir, dieses Feature hat die 6001 ja überhaupt nicht. :icon_lol:
Sonst wüßte ich auch nicht weiteres dazu, als den Support zu kontaktieren.

gruss

zum Abschluß: ich habe als letzte Maßnahme den Support bemüht, der hat mir geraten, vor der Rücksendung das letzte Update nochmals aufzuspielen. Tatsächlich funktioniert die Alarmmeldung nun wieder, warum auch immer.
Gruß geminus

:smiley_emoticons_2t