Keine Alarm-Mails

Meine Kamera sendet mir seit einiger Zeit keine Alarm-mails mehr. Die Maileinstellungen sind korrekt und die Cam sendet auch die Testmail. Die Bereiche zur Bewegungserkennung sind auch aktiviert und der Zeitplan sieht auch gut aus. Ich habe keine Idee, woran das noch liegen kann…

Hallo FriFra,

die Suchfunktion hätte Dir eventuell weitergeholfen. Des Weiteren gibst Du viel zu wenig Informationen preis, als dass man Dir wirklich weiterhelfen könnte.

Es gibt zur Zeit Probleme mit GMX und WEB.DE - Accounts.

Gruß

hdrouin

Welche Informationen willst Du denn noch??? Ich habe doch bereits alles geschrieben und mit gmx etc. hat es nichtz zu tun

die Cam sendet auch die Testmai

Die Bereiche zur Bewegungserkennung sind auch aktiviert

der Zeitplan sieht auch gut aus

Welche Information soll denn hier noch fehlen???

Hallo FriFra,

entschuldige bitte, aber den zweiten Satz habe ich irgendwie falsch gelesen oder übersehen.

Spontan fällt mir da nur die Sensitivität als Verursacher ein. Aber Du schreibst ja, das es schon mal funktioniert hat. Demnach ist wohl unter ALARM - AKTIONEN auch das Häckchen für das Versenden von EMAILS gesetzt.

Wenn für einen Alarm mehrere Aktionen aktiviert sind, werden denn dann nur keine EMAILS versendet? Werden denn Alarme überhaupt ausgelöst?

Gruß

hdrouin

Hallo,

irgendwie ist der Haken unter „Alarm - Aktionen“ nicht mehr gesetzt gewesen. Ich musste den Haken auch mehrfach setzen und speichern, bis die Einstellung beim 4. oder 5. Versuch tatsächlich gespeichert war… muss beim firmware update verloren gegangen sein.

Hallo FriFra,

wenn ich mich richtig erinnere muss ich den Hacken bzw. die Hacken unter ALARM - AKTIONEN auch jedes mal nach dem Firmwareupdate neu setzen.

Ich hoffe, dass jetzt wieder alles bei Dir, wie gewohnt, funktioniert.

Gruß

hdrouin

Wir empfehlen allen Kunden ein Update der Firmware vorzunehmen. Sie finden jetzt die neue Firmware hier:

WLAN Variante: http://instar.de/de/c/download_in6012_725/

PoE Variante: http://instar.de/de/c/download_in6012poe_790/

Es wurde ein Bug gefixt bei dem das Gateway in der Kamera verschwunden ist. Dieses Problem konnte nur in einzelnen Fällen nachvollzogen werden.
Durch diesen Bug kann dann jedoch kein Update mehr mit dem DDNS Server vorgenommen werden und auch Emails werden nicht mehr versendet.
Zudem wurden alle Verschlüsselungsarten für Email wie SSL, TLS und STARTTLS integriert so dass jeder Emailanbieter problemlos genutzt werden kann.
Aus diesem Grund bitte ein Update durchführen.