Keine Alarm-Emails bei WLAN

Hi
ich habe hier folgendes Problem: Ich richte meine Kamera mit dem Wizzard (im LAN) ein und alles läuft gut. Test-Email klappt, Alarm-Email auch. Sobald ich die Kamera auf WLAN umstelle ist aber zappo. Weder Testmail noch Alarmmail gehen. Gehe ich zurück auf LAN,
klappt es wieder. WLAN ist stabil, ich kann die CAM damit konfigurieren etc.

Habe die CAM auch mal dicht an den Router gestellt, dann weiter weg - hilft alles nichts.
Update auf neuste Firmware ändert auch nichts.

Kennt jemand das Problem? Kann mir jemand helfen? Ohne WLAN-Alarm kann ich die Kamera nicht so nutzen wie ich möchte!

Viele Grüße
Carsten

Servus,
und willkommen im Forum.

Das LAN- und WLAN-Interface haben unterschiedliche MAC-Adressen.
Da wird der Router zugeschlagen haben und den vermeintlichen „Hacker“ aussperren.

Schau mal direkt im Router nach, Stichwort: MAC-Adressfilter.

gruss

Hall Südharzer,
der MAC Filter war es nicht, aber der Tipp hat mich auf die Lösung gebracht: Ich habe meinen Router (Vigor 2920) so konfiguriert, dass er der CAM ein feste IP via DHCP zuweist. Auf der Camera habe ich dann diese IP als fest eingestellt. Das war der Fehler. Ich konnte dann nach Umstieg auf WLAN über 2 IPs auf die Camera zugreifen. Also die Lösung war: In Camera den Haken bei „Receive IP from DHCP Server“ setzen, den Router nochmal sauber nachkonfiguriert (2 unterschiedliche IPs für LAN/WLAN) und jetzt ist alles ok!
Danke und viele Grüße und nen guten Rutsch…