Kein Zugriff von extern

Hallo,
Ich habe heute die IN2905 bekommen und gleich installiert:
Passwort angelegt
Feste IP vergeben
DDNS war erfolgreich
Über den Router Portweiterleitung Port81 eingerichtet.
Hier im Forum den Kamera Port Check durchgeführt , der auch erfolgreich ist.
Wenn ich dann aber auf den Link vom KameraPortCheck klicke oder die DDNS Seite eingebe, kommt eine Eingabemaske für das Passwort und den Benutzer, nach Eingabe von „admin“ und meinem korrekten Passwort kommt immer eine Fehlermeldung. Ich musste allerdings vorher noch einen neuen Benutzer anlegen, da das Passwort anscheinend keine 11 stellen haben darf ( konnte immer nur die ersten 8 Stellen eingeben) der neue Benutzer ist auch als Administrator angelegt.
Ich komme auch über das IPhone App und über das Android App nur in die Kamera, wenn ich im selben Netzwerk bin.
Was mache ich denn falsch???
Ach noch eins, die Kamera ist in Spanien installiert, kann es daran liegen??
LG

Servus,

und willkommen im Forum.

Als Erstes wäre interessant:

… kommt immer eine Fehlermeldung.

Und welche?

gruss

Hallo,
die Fehlermeldung lautet: "Credenciales inválidas ", was soviel heisst wie „Anmeldedaten ungültig“. Ich habe aber die Daten bestimmt schon 10x eingeben, also kein Schreibfehler.
Den KameraPortCheck habe ich auch noch mal durchgeführt, da kommt folgende Meldung: Die IP xxxxxx.ddns-instar.com mit dem Port 81 konnte nicht geprüft werden. ( Firewall / Routerconfig falsch? )
Den Router TP-LInk habe ich laut Instar Youtube Anweisung konfiguriert, müsste also auch stimmen. Firewall - könnte es daran liegen. Ich nutze die ganz normale von Windows 7…
LG

Wie ist die Cam ans WWW angebunden, per Mobilanbieter?

Die Cam ist über WLAN mit dem TPLInk Router verbunden. Wir haben für ADSL so eine Antenne auf dem Dach - ich denke dass es ein Mobilanbieter ist…

Wenn man Deine DDNS Adresse ohne Portnummer eingibt, meldet sich das AirOS vom Router. :wink:

Also ist Dein Anschluß als solcher erst mal von außen erreichbar.
(Wobei das dann abgefragte Passwort nicht das von der Cam ist, sondern von der Router Administration.)

Also ist eigentlich „nur“ die Portweiterleitung falsch, der Router krallt sich die 80 für sich selbst.
Teste mal eine Weiterleitung von z.B. Port 81 auf 81.

Bei Bedarf hilft vielleicht auch diese Site, kuxtu:
(der Screenshot sieht verdächtig gleich aus)

–> klick mich <–

gruss

PS:
Und der Passwortstring mit 8 Characters, einfach mal die Suchmaschine Deiner Wahl befragen, ist ein Bug der Routerfirmware.
Hat aber nichts mit der Erreichbarkeit der Cam zu tun, da zählen nur die Logindaten, die in der Cam selbst eingerichtet sind.

ok - das ist mit dem AirOS ist also der Router (ich kann mich aber hier auch mit dem Routerpassword nicht einloggen)
Ich habe Port 81 probiert und auch Port 85. Die IP habe ich mal mit .199 hinten getestet. Aber es geht nicht…
Auf der Seite, die Du mir gelinkt hast, wollte ich den Port Forwarding Guide anschauen (um zu gucken, ob ich alles richtig gemacht habe), den Router habe ich gefunden, aber ich weiss nicht welches Programm ich auswählen soll.

Nix für ungut, aber wie sind denn nun die Settings? :confused:

Mache am Besten mal jeweils einen Screenshot von den Netzwerksettings in der Cam und von der Portweiterleitungsseite im Router.

Alles andere wäre jetzt nur ein Stochern im Nebel.

PS:
Und was willst Du für ein Programm auswählen, und wozu??
Wie eine Portweiterleitung eingerichtet wird, sollte doch im Handbuch stehen.

Hier die Screenshots - die Portweiterleitung habe ich nach der Youtubeanleitung von Instar gemacht.

Ich habe gerade mit einem sehr freundlichen Mitarbeiter von Instar telefoniert, der über Fernwartung meine Konfiguration überprüft hat. Es ist alles in Ordnung und liegt wohl am Provider, der die Ports 80-85 freischalten/weiterleiten soll. Ich habe eben dort angerufen und sie leiten es an einen Techniker weiter - bin nun gespannt, ob es dann klappt.

Deshalb war ja auch meine Frage, ob es ein Mobilfunkprovider ist.
So wie hier im Forum schon mehrfach beschrieben,
werden von Mobilfunkprovidern keine öffentlichen IP Adressen vergeben, sondern interne, dynamische.
Und darüber ist DynDNS nicht möglich.

Man kann bei einigen (vielen, allen?) Providern eine entsprechende Option kostenpflichtig zubuchen,
aber das müßte dann direkt mit denen geklärt werden.

gruss

PS:
Wir würden uns über eine kleine Rückmeldung freuen, ob dieses auch im sonnigen España der Fall ist. :cool:

Falls der Provider die Ports nicht freischaltet, gibt es dann noch eine Möglichkeit von aussen auf die Cam zuzugreifen? Oder hat man dann einfach Pech?
Da ich noch über einen anderen Anbieter einen WLANRouter habe, hatte ich gestern versucht die Cam über diesen zu installieren - aber es war das selbe Problem - kein Zugriff von aussen… ist auch ein Mobilanbieter…
Ich gebe auf jeden Fall Bescheid, wenn ich mehr weiss.

Wenn man bei deutschen Mobilfunkbetreibern diese Option zubuchen kann, sollte es mich doch schwer wundern, wenn es in Spanien nicht möglich wäre.
Wie gesagt, Du brauchst eine öffentliche, eine public IP-Adresse.

… gibt es dann noch eine Möglichkeit von aussen auf die Cam zuzugreifen?

Als Alternative (vielleicht auch preislich) und wenn es per üblichen Telefonanschluß möglich ist,
könnte man sich auch noch bei den DLS Anbietern umhören (Telefonica, Ya.com, Jazztel, ONO, Orange…).

gruss