kein Zugriff übers Internet

Hallo,

das o.a. Problem tritt bei meiner vor wenigen Tagen gelieferten Kamera auf; über das Internet ist kein Zugriff möglich, auch dann nicht, wenn ich eine …dyndns.com Adresse verwende.

Viele Grüße,

Martin Klar

Servus Martin,

Da Dein Problem nichts mit dem Thread zu tun hatte, wo Du es reingesetzt hast,
habe ich dafür mal einen neuen Thread aufgemacht.

Wenn Du Hilfe haben möchtest, mußt Du schon etwas mehr verraten:

  • Hat der Zugriff per INet überhaupt schon mal funktioniert?
  • Wie und wo ist die Kamera connected?
  • Wenn an einen Router, welcher - und wurde eine Portweiterleitung eingerichtet?
  • Wo und wie ist die „…dyndns.com“ eingerichtet?
  • Was wird als DNS Status angezeigt?
  • Wurde der Zugriff per WAN IP getestet?

gruss

Speedport W700V und IN 4010 und kein Internet!!

Hallo MartKL,
bin auch am kämpfen, habe auch eine IN-4010 und bin froh, dass ich bei selfhost eine kostenlose dyndns eingerichtet habe!
habe ein speedport W700V mit einem netgear repeater 3000 und die Kamera über Wlan angebunden! hat alles recht gut geklappt! Nun noch die Kamera über Internet
ansprechen, wäre ein Traum!!:wink:
Im Router habe ich keine Verbindung mit Dyndns!
sl

Servus wuug,

wenn Du von den Fragen. die direkt über Deinem Posting stehen, mal die 3 und die 6 beantwortest,
kann Dir hier bestimmt geholfen werden.

gruss

Hallo suedharzer,
Habe im speedport die prtweiterleitung auf port 90 gesetzt
So wie in einigen Anleitungen beschrieben.
Ich habe auch die Kamera ersteinmal wieder über lan verbunden.
Hatte gelesen, dass diese Metode gegenüber der wlan
Verbindung nur funzt, um mal mit deinen Worten zu sprechen;-)))
Zum Pkt 6 eine wan ip prüfung habe ich noch nicht durchgeführt
Weiss auch nicht wirklich wie das geht! :frowning:
Sl

Dann mal „one after the other“:

  • Hast Du auch der Cam selbst den Port 90 verpasst?
  • ob LAN oder WLAN ist erst mal irrelevant;
  • WAN IP :
    Rufe auf Deinem Rechner dese Seite auf „www.wieistmeineip.de“;
    Und die dort angezeigt wird, rufst Du dann mit (Beispiel+Port 90) http://85.123.446.789:90 auf;
    Wenn jetzt das Login Menü der Cam kommt, hast Du erst mal gewonnen.
    Wenn nicht, ist Deine Portweiterleitung im Router/oder die IP Settings in der Cam falsch.
    Dann bitte Screenshots von beiden.

Wenn das aber geht und es kommt trotzdem noch „keine Verbindung mit DynDNS“,
dann bitte einen Screenshot der DynDNS Settings im Router (das private bitte „aus-Xen“)

gruss

Danke für die Antwort:-))) bis morgen
Grüsse

Setting Router

Moin Suedharzer,
habe Deine „wieistmeineip.de“ ERFOLGREICH durchgeführt.
Hier dann noch meine Settings vom Router
http://forum.instar-cam.com/attachment.php?attachmentid=586&d=1331834666
Gruss

Servus,

wenn Dein DynDNS Anbieter, wo Du Dich ja extra dafür angemeldet hast, SELFHOST.ME ist,
kannst Du beim Anbieternamen nicht DynDNS.org auswählen!
Du kannst Dich ja auch nicht mit Deinen „Otto“ Login-Daten beim „Neckermann“ anmelden. :wink:

Und wenn in der Namens-Auswahl im Router kein SELFHOST.ME mit aufgeführt ist,
hast Du mit Diesem Anbieter erst mal schlechte Karten.

Vielleicht gibt es ja für Deinen Router ein Firmware-Update, wo dann
mehr DynDNS Anbieter in der Auswahlliste stehen.
Da müßtest Du mal selbst recherchieren.

gruss

Hallo Suedharzer,
hatte auch schon so eine Ahnung…!
Habe mir jetzt die neue Firmware gezogen und melde mich dann wieder!
gruss