Kein zugriff über Netzwerk

Hallo Instar Profis,

meine 5907 lief bis vor ein paar Stunden problemlos. Dann hab ich den Internetzugriff eingerichtet und seit dem komme ich über das Netzwerk (mit Kabel) nicht mehr auf die Web Oberfläche der Kamera.

Per Instar App (Android) kann ich das Live Bild sehen usw. aber sobald ich über einen Browser auf die Kamera zugreifen will kommt „Seite nicht verfügbar“

Im Fritz Router wird die Kamera im Heimnetz ganz normal mit der IP Adresse angezeigt. Auch von dort kann ich per klick auf die IP Adresse nicht auf die Kamera zugreifen.

Einen Reset der Kamera habe ich schon gemacht.

Ich weiß momentan nicht weiter, vielleicht weiß jemand von euch wo das Problem liegen könnte.

Schon mal vielen Dank

Gruß
Robert

Anpingen kann ich die Kamera ohne Probleme.

Servus,

und willkommen im Forum.

Hast Du beim „Einrichten“ villeicht die Portnummer der Cam geändert?
Dann mußt Du diese jetzt natürlich auch beim Aufruf über die lokale IP Adressen anhängen.

Wenn es über die App geht und per Browser nicht - das kann nicht sein.
Entweder ist die Cam erreichbar, oder nicht.

Wenn nein, verrate mal etwas mehr.
Über welche IP-Adresse rufst Du per App auf, über welche IP-Adresse per Browser?
Wenn per App, ist das Smartphone/Tablet im lokalen WLAN, oder „mobil“ connected?

Per Browser, vom heimischen PC aus, per lokaler IP Adresse (192.xxx.xxx.xxx:Portnummer)
muß sie auch erreichbar sein, wenn es per App auch geht.

gruss

Hi,
ja ich hab den Port geändert, das scheint auch das Problem zu sein, mit dem Camera Tool kann ich jetzt wieder zugreifen, du hast richtig vrermutet, man muß den Port mit dran hängen. Wenn ich den Port wieder zurück stelle läuft dann das ganze wieder so wie früher?

Port zurück auf 80 gestellt, jetzt läuft das ding wieder, peinlich ;-))

Über ddns bekomme ich aber noch keinen Zugriff auf das Live Bild, Zugriff auf die Kamera und die Einstellungen bekomme ich schon, wo könnte da der Fehler liegen?

Servus,

Port zurück auf 80 gestellt, jetzt läuft das ding wieder, peinlich ;-))

Wieso peinlich?
Bei mir läuft keine Cam auf Port 80, der ist für 'nen Webserver reserviert.

… wo könnte da der Fehler liegen?

Der Hauptfehler ist, daß Du die Fragen aus #3 nicht beantwortest.

gruss

Inzwischen läuft alles wie gewollt, ich mußte für den Live Zugriff noch den „RTMP Port“ frei geben.

Danke für Deine Hilfe.
Gruß

wie es Suedharzer sagt… ein guter Tipp ist, die Ports >1000 - und eben nicht den 80er - zu verwenden. Bei Angriffen von aussen werden diese weniger abgescannt. Ist zwar nur eine theoretische Sicherheit… aber für Gelegenheitshacker ist das ne Huerde mehr