Kein Zugriff über ip auf webui

Nach Neueinrichtung meines mesh wlan und Neuinstallation einer neuen Kamera gibt es für mich Rätsel, die ich nicht lösen kann und der Hilfe bedarf.

Hinter dem Kabelmodem 192.168.0.1 ist das Wlan 192.168.5.1 mit weiteren 4 Knotenpunkten. Auf meinen Tablets bekomme ich über ip und App Zugang zur Kamera.
Mit meinem Handy bekomme ich nur über die App Zugang zur Kamera - soweit funkioniert es.
Was mir fehlt ist ein Zugang mit PC und / oder Laptop zur Kamera. Die Kamera wird im Netzwerk mit 192.168.5.130 gelistet - ebenso im Instar-tool.
Mit keinem Browser kann ich über die ip das webui öffnen - es passiert nichts und nach längerer Zeit kommt Zeitüberschreitung .

Auf alle anderen Geräte Drucker, Scanner pp ist Zugriff über ip möglich

Frohe Rest-Weihnacht

Servus,
und willkommen im Forum.

a: Was hat denn Dein PC und / oder Laptop für eine IP Adresse?
b: Hast Du in der Cam eine Portnummer ungleich der 80 gesetzt?

gruss

Tablets, Laptop, Handy
alle ip 192.168.0.xxx

Cam Port = 80

Von einer 192.168.0.xx kommt man nicht auf eine 192.168.5.xx.
Da fehlt ein Router zwischen beiden Segmenten.
Wozu hat die Cam eigentlich eine 192.168.5.xx?
Wenn es keine speziellen Gründe dagegen gibt, mache das gesamte Homenetz in ein Segment und gut ist.

gruss

Moin, bei der Einrichtung hat die Kamera die IP vom WLAN Router bekommen und ich habe sie auf manuell gesetzt. Mit meinen Tablets erreiche ich die Kamera trotz dieser Ip Konfiguration und fehlendem Router zwischen den Segmenten

Danke für den Homenetztip , werde das Mal umsetzen

Kabelmodem 192.168.0.1 DHCP

? Welche IP und welchen Verbindungstyp für den Wlan-Router ?.

Danke für die Anregungen, habe als persönliche Lösung den alten Laptop mit statischer IP des Wlan routers versehen und komme mit diesem Gerät an das webui der Kamera.

Diese Zugriffsmglichkeit brauche ich nur sehr selten, da viele Einstellungen über die App möglich sind.

Danke für dieses Forum und die Hilfe