kein Zugriff nach Downgrade

Ich hatte die aktuelle Software FW 3.1.2.69 aufgespielt. Soweit funktionierte alles, bis auf die Alarmeinstellung. Egal wie ich sie konfigurierte, der Alarm funktionierte nicht mehr. Also wollte ich dem Rat eines Users hier im Forum folgen, der dasselbe Problem hatte und deshalb ein Downgrade auf die FW 3.1.2.66 gemacht hat, danach funktionierte bei ihm auch wieder der Alarm. Die Installation der .66er Software kommt die Meldung " Fehler beim Update" o.ä. und bricht ab. Seitdem kann ich keine andere Software mehr installieren und natürlich auch nicht mehr auf die 6014 zugreifen. Im Cameratool erkennt er die 6014 und zeigt als Softwareversion die .66 an, obwohl da ja die Installation abgebrochen wurde. Will ich die .69 aufspielen, kommt „Fehler beim Übertragen der Datei“. Reset nützt auch nichts. Wie bekomme ich das Gerät wieder ans Laufen? Ich würde mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könnt.

Hast Du den Resetknopf mind. 15Sek lang gedrückt und vorher das LAN-Kabel abgezogen?
Falls ja, dann wird empfohlen, die Prozedur zu wiederholen, danach die Kamera über Nacht ausschalten. Wenn am nächsten Tag nach dem Einschalten immer noch kein Zugriff möglich ist, könnte man den WPS-Modus ausprobieren. Dieser muss natürlich auch vom WLAN-Router unterstützt werden, dann braucht man die Reset-Taste nur 3 Sek.lang gedrückt halten. Ein Versuch wäre es wert.
Hat das Kameratool Dir eine plausible IP aus Deinem Netzwerkbereich angezeigt?
Ich würde vor einem Kaltstart vorsichtshalber die SD-Karte entfernen.

Hat geklappt, vielen Dank!

:smiley_emoticons_2t
Welcher Tipp war nun zielführend?

Der erste, also Reset drücken, Netzteil abziehen und am nächsten Tag wieder in Betrieb nehmen. Dann startet der Installationswizard. Die Kamera läuft nun auch mit der -66.er Software und mit der funktioniert auch wieder der Alarm.