Kein Zugriff mehr

Ich habe die Outdoor-Cam 2905. Leider habe ich keinen Zugriff mehr auf die Kamera. Ich habe versucht diese zu resetten, leider ohne Erfolg. Auch die Netzwerkeinstellungen habe ich gemäß Handbuch angepasst. Hat einer ne Idee, wie ich mir Zugriff zur Kamera verschaffen kann?

Schau mal auf die Instar Seite.
Dort wird beschrieben wie man das mittels USB-Serial Interface machen kann.

Servus,

und willkommen im Forum.
Deine Beschreibung ist etwas dürftig und meine Glaskugel gerade zur Reparatur. ;).

Ich gehe erstmal davon aus, daß sie schon einmal funktioniert hat, richtig?
Und jetzt ist sie nicht mehr erreichbar.

Wurde etwas an der Anbindung, der Konfiguration oder den Settings geändert?

  • hat die Cam überhaupt Strom (grüne LED im Netzteil)?
  • Wie ist sie angebunden (LAN/WLAN)?
  • Wo hängt sie dran (Router/Switch)?
  • wird sie im Router noch als „connected device“ gelistet?
  • mal den LANport getauscht, LAN Kabel gewechselt?
  • bei LAN Connection - brennt die grüne LED an der Netzwerkbuchse, flackert die gelbe?

Reset nach Handbuch Seite 24 gemacht?
Auch mal (wie dort geschrieben) über Nacht ohne Strom?
Fehlerdiagnose nach Handbuch Seite 7 gemacht?

Wenn sie bei Dir normalerweise per WLAN connected ist, muss sie nach einem Reset erst mal wieder per LAN Kabel konfuguriert werden.

Wie/womit willst Du auf die Cam zugreifen (Browser, IPCameraTool, Netzwerkscanner,…)?

Auch die Netzwerkeinstellungen habe ich gemäß Handbuch angepasst.

1: Wann - unmittelbar bevor sie dann nicht mehr erreichbar wurde?
2: Was hast Du reingeschrieben?

gruss

PS:
@seppi1967

„USB-Serial Interface“ ist zu diesem Zeitpunkt die falsche Antwort.
Bisher hat der TE noch nicht von einem falschem oder fehlerhaften Firmware-Update gesprochen.

Hallo und lieben Gruß an alle.

Ich hab das selbe Problem mit meiner 2905. Hab schon alles versucht meiner Meinung nach. Das Instar Kamera Tool findet sie nicht. Auch ein IP Scanner kann die Kamera nicht finden.
Hab mehrmals einen Reset gemacht und die Kamera auch über Nacht stromlos gemacht. In meiner Verzweiflung hab ich sie dann aufgeschraubt und an ein serielles Interface angeschlossen. Nun sehe ich dass die Kamera keine IP Adresse bekommt vom DHCP Server. Hab dann einen anderen DHCP Server probiert, auch ohne Erfolg.
Die Kamera hat normal funktioniert für ca. 2 Tage. Dann war sie eine Woche ohne Strom, und jetzt reagiert sie nich mehr übers Lan.

Ich denke dass mein letzter Ausweg die serielle Schnittstelle ist.
Deshalb hab ich diese Vorgehensweise erwähnt.
Wenn ich im Besitz der beiden Dateien romfs.img und linux.zip wäre könnte ich über Erfolg oder Misserfolg berichten.

LG

Hallo Leute!

Hab jetzt vom Instar-Support die beide Dateien zugeschickt bekommen und gleich neu geflasht.
Leider ohne Erfolg, Kamera verhält sich wie vorher und kommuniziert nicht übers Lan mit dem DHCP Server.
Hab das Ganze dann mehrmals wiederholt mit verschieden langen Resets zwischendurch aber alles umsonst.
Hab die Kamera zu Instar geschickt da ich der Meinung bin dass es sich um ein Hardwareproblem handelt.

LG