Ich habe die 7. IP Kamera heute in Betrieb genommen.
Es ist die 2. IN-9008-HD am LAN-Kabel.
Die Inbetriebnahme mit LAN funktionierte. Die Kamera wurde im Camera-Tool gefunden und die WebUI gestartet. Unter Netzwerk habe ich dann den Port von 80 auf 87 geändert. Dann startete die Camera neu und die WebUI konnte nicht gefunden werden, obwohl im Camera-Tool der neuen Port angezeigt wurde!
Ich habe die Portfreigabe eingerichtet.
Der Zugriff auf die Kamera ist im Handy über HTTP und über lokalem Port gegeben!
Nur nicht über den Browser.
Bitte dringend um Hilfe. Danke im Voraus!
PS: Über das Camera-Tool habe ich Zugang zur SD-Karte.
Weiter sind die Einstellungen der IP-Konfig. im Camera-Tool alle identisch.
Danke für die schnelle Antwort, habe ich natürlich schon gemacht:
Und ich habe es auch über das Camera-Tool gemacht.
Hmmm…diese Seite ist leider nicht erreichbar
Meldung: Es sieht so aus, als ob die Webseite unter http://192.168.178.95:87/ Probleme hat oder sie wurde möglicherweise dauerhaft zu einer neuen Webadresse verschoben.
https geht auch nicht.
Die anderen 6 Kameras habe ich identisch installiert und es klappt…
Bis auf die letzten 2 Zahlen der IP-Adresse und dem Port ist alles identisch.
JA! JA! Das ist ja das komische, ich komme ja auch über das Camera-Tool auf die SD-Karte.
Ich kam ja über die feste IP …95 am Anfang auch über das Camera-Tool auf die WebUI.
. Erst als ich in der WebUI den Port (von 80 auf 87) gewechselt habe und die Kamera neu gestartet ist, ging nichts mehr.
Mit dem Handy kommst Du ganz normal auf die WebUI der Kamera oder nur auf den Livestream? Wenn der Webserver der Kamera funktioniert und die WebUI im Smartphone normal lädt, dann sollte sie das auch im internen Netz machen.
Aha. Der Webserver wird demnach nicht gebraucht. Dann wird es sicher auch nichts bringen, per Smartphone aus dem WAN heraus auf die WebUI zu kommen.
Wenn Du mit dem Instar Tool Zugriff hast, dann kannst Du ja den Port wieder zurück biegen. Dann kann man weiter sehen.
Wie der Zugriff auf die SD-Karte geregelt wird, weiß ich nicht. Evtl. spielt da ein anderer Dienst eine Rolle.
Du könntest bei abgezogenem LAN-Kabel einen Werksreset vornehmen und danach die Daten neu eingeben.
Ich bin mit Unterbrechungen seit ca. 16:00 dabei.
Ich wollte mir diese letzte Möglichkeit ersparen, da es für mich viel unnütze Arbeit bedeutet. Ich befürchte, dass ich dann nach dem Portwechsel wieder hier bin.
Ich habe schon eine Kamera mit diesem Port und wollte keine 2. darüber betreiben. Dann laufen die beiden Streams evtl. übereinander ?!
Aber jetzt bin ich fertig und mache für heute Schluss.
Danke erst mal und ggf. bis morgen.
Gute Nacht.
Du kannst ja bei der Neueinrichtung den Port 8080, 8081 etc. nutzen. Innerhalb des Netzwerkes kann man den Port 80 lassen, nur wenn man von ausserhalb auf die Kamera zugreifen möchte, muss der Port unterschiedlich sein.
Denk dran, heute ist Zeitumstellung, da kannst Du eine Stunde länger testen.
Wie ich anfangs geschrieben habe, habe ich bisher 6 Instar Kameras in Betrieb, die alle über Portweiterleitungen zu erreichen sind.
Die WebUI aller Kameras kann man über das Instar Camera-Tool erreichen. Nur bei der neuen Kamera klappt das nicht, obwohl alle Einstellungen gleich!
Oben hast Du erwähnt, mal über die IP-Adresse direkt über den Browser zuzugreifen.
Das klappt nicht im Heimnetz !
Aber über die ext. Internetadresse aus dem Freigabeprotokoll klappt das !!!
Ich bin seit 1986 mit PC und DOS (Anwendungen) dabei und seit 2000 im Internet („Webdesign“) aber das verstehe ich nicht. Ich bin wohl in die Jahre gekommen
Gruß
Hallo,
gut, dass es wenigstens über Umwege klappt. Allerdings ist es unbefriedigend, wenn man den Grund nicht kennt.
Ich hoffe ja, dass nicht alle Einstellungen gleich sind. Es müssten zumindest 7 verschiedene IP bei den Kameras eingetragen sein und 7 verschiedene Ports für den WebUI-Zugriff.
Wenn die 7.Kamera ( Auha, es gibt einen Film der heisst „Das siebte Zeichen“) nur von aussen über den Port ansprechbar ist, dann hat sie intern wohl ein Problem mit der IP.
Hast Du mal im Router nachgesehen, ob es dort einen Logeintrag gibt bzgl. Adressenkonflikt o.ä.?
Wie es immer so schön heisst, wenn man fixe Adressen vergibt, dann müssen die ausserhalb des DHCP-Bereiches des Routers liegen.
Ist das neue Gerät im Netzwerk nicht zugelassen?..
Nee, Technik hat immer ihren eigenen Kopf. Da steckt man manchmal nicht drin.
Grüße
Ja genau, ich habe 7 verschiedene IP-Adressen ( DHCP ist ausgeschaltet) und 7 verschiedene Ports von 80 bis 90.
Ich habe keine Fehlermeldung bekommen?!
Werde aber ggf. morgen nochmals alles durchsehen (soweit ich das techn. schaffe). Dann noch einen schönen Sonntag!
(Muss noch 2 Briefe schreiben und WIN 11 Installieren)