Kein Zugriff auf Installationsmenü

Hallo @all,

durch hundertfache Versuche die Emailbenachrichtigung der 2905 zu aktivieren, ist es mir passiert, der ip cam die ip Adresse zu fritz.box zu geben :frowning: Nun kann ich weder auf die Cam noch auf die Einstellungen zugreifen.Das ip cameratool findet natürlich nur die ip adresse der fritzbox.
Hat jemand einen Tip, wie ich das wieder rückgängig machen kann, damit ich wenigstens die Cambilder sehen kann?
Danke

Werks-Reset laut Handbuch.:wink:

gruss

Hallo Gemeinde,

ich hoffe nichts Falsches zu schreiben.

Ich habe seit geraumer Zeit immer wieder mal das Problem, dass sich aus irgendwelchen, mir nicht bekannten Gründen, einige meiner 2905 verabschieden.
Das ist nicht nur ärgerlich, sonder auch sehr hinderlich. Um die Cams wieder in Betrieb nehmen zu können ist erst einmal Klettern angesagt. Die Biester hängen unterhalb der Regenrinnen am Dach!!
Nur über den Resetknopf lassen sich die Cams wieder zum ordnungsgemäßen Arbeiten bewegen. Die Überwachungsfunktion während der Ausfallzeit ist natürlich ebenso Null.

Nun meine Frage:

Wer weiß einen Rat, oder besser noch, eine Lösung?

Im Juni des Jahres hatte ich schon einmal diese Problem. Jetzt liefen die betroffenen 2905 wenigstens schon mal fast sechs Wochen ohne Störung.

Servus,

und willkommen im Forum.

Verrate mal etwas mehr:

  • wie sind die Cams angebunden, LAN/WLAN;
  • feste IP Adressen oder DHCP;
  • direkt an einem Router, oder über Switch, oder verschiedene Wege;
  • können sie, wenn sie verschwunden sind, z.B. noch angepingt werden;
  • ist ein Reset die letzte Möglichkeit, oder schon mal „nur“ einen PowerUp versucht;

gruss