Kein Zugriff auf IN- 2905 !

moin moin !
Habe mir nun endlich eine 2905 gekauft. Leider finde ich die Kamera nicht in meinem Netzwerk. Mit dem Tool nicht auffindbar. Im Router ( Netgear ) unter angeschlossene Geräte Nichts zu sehen.
Die Kamera hat Strom und ist mit einem Lan kabel am Router angeschlossen. Die Lampen an dem Stecker von der Kamera leuchten abwechselnd.
Ich habe schon mehrere Rechner ausprobiert. XP / Win 7. Leider ohne Erfolg.

Helft mir! Ich kann meine Terrasse doch nicht in der dunklen Jahreszeit alleine lassen.
Danke
Gruß drehdurch

Bist du nach Anleitung vorgegangen? Anleitung-IN-2905

gruß dietsch

ja bin ich. Ip camera tool installiert. neustart. tool gestartet. Nicht zu sehen… und das auf mehreren Rechnern.(aber immer über den selben Router) gehe schon fast davon aus das die Kamera defekt ist. habe auch schon den Reset Knopf betätigt (30 sec.) die ir-leuchten werden aktiviert sobald ich die Linse verdunkel. Also Strom kommt an.
aber vielleicht habe ich ja doch noch was übersehen. (hoffe ich).

Dann prüfe mal den Router ob DHCP aktiviert ist. Die Kamera möchte eine IP-Adresse zugewiesen bekommen.!
Vermutlich hast du feste IP´s vergeben und DHCP ist deaktiviert. Das ist die einzige Möglichkeit die ich mir vorstellen kann.

Danke schon mal für die schnelle info. DHCP ist aktiviert. Habe die kamera gerade direkt an ein notebook dran. da wechselt die anzeige von Netzwerkadresse beziehen auf Netzwerkkabel wurde entfernt.

Direkt an einem Notebook wirst du keinen Zugriff bekommen. Der Kamera muß erst eine IP zugewiesen werden. Hätte die Kamera bereits eine feste IP, bräustest du noch ein gekreutztes Patchkabel damit es funktioniert.
Ich würde nochmal in Ruhe neu beginnen.
Kamera Resetten, Kamera über Lan an den Router anschliessen, Kamera über das IP Camera Tool suchen…
Sollte es nicht funktionieren, „könnte“ das Lan Modul der Kamera defekt sein. Dann bitte Instar Support kontaktieren.

gruß dietsch

jo wird gemacht. Vielleicht habe ich ja glück.
danke erstmal für die info.
schönes Wochenende noch.